Indie & Alternative

#2 »Way Back When« – Der erste Künstler Drangsal

By on Juli 3, 2017

Der erste Künstler für die Beitragsreihe zum diesjährigen »Way Back When« Festival ist der Interpret Drangsal. Ihm gilt mein zweiter Beitrag zum Festival und damit der erste Beitrag zum Line-Up, da ich mich auf sein Konzert ganz besonders freue!

Drangsal mit »Harieschaim« auf dem »Way Back When«

Drangsal schafft es mit seiner Musik modernen New Wave und angesagten Indie-Rock geschickt zu kombinieren. Auf der einen Seite wird man aufgrund der Parallelen zu The Cure und anderen großartigen New Wave Legenden nostalgisch, auf der anderen Seite wird man von seiner modernen Interpretation des Genre überrascht.

Eine Mischung aus deutschen und englischen Texten ergeben das erste und bisher einzige Album »Harieschaim« von Drangsal. Für mich als Fan von guten deutschen Texten ist das eine perfekte Kombination! Deutsche Songs wie »Will ich nur dich« werden auf dem »Way Back When« Festival lautstark von mir mitgesungen und zu englischen Songs wie »Allan Align« tanze ich im Hintergrund mit fuchtelnden Handbewegungen vor meinem Mund. Soll ja niemand erkennen, wie unsynchron meine Mundbewegungen allgemein bei englischen Songs sind.

»Ich hab den Kopf voll mit Pflastersteine
Weil du nie kapierst, was ich meine
Hab die Hosen voll gebroch’ner Beine
Wünsch‘ mir insgeheim es wären deine«

– Drangsal in »Will ich nur dich«

Weitere Festivals

Natürlich möchte ich euch auch die anderen Festivals, auf denen Drangsal dieses Jahr noch auftritt, nicht vorenthalten. Deswegen seht ihr hier nochmal alle Events aufgelistet, auf denen ihr zu Drangsal mitsingen oder seltsam rumfuchteln könnt.

20. –
22.07.17 – Wiesen (Out of the Woods Festival)
20. –
23.07.17 – Cuxhaven (Deichbrand Festival)
21. –
23.07.17 – Karlsruhe (Das Fest)
03. –
05.08.17 – Elend bei Sorge (Rocken am Brocken)
03. –
05.08.17 – Diepholz (Appletreegarden Festival)
17. –
20.08.17 – Finsterwalde (Artlake Festival)
29.09. –
01.10.17 – Dortmund (Way Back When)

Alle Posts zur Beitragsreihe des Festivals »Way Back When« findet ihr übrigens unter dem Schlagwort Festival »Way Back When«.

© Titelbild: Herr Urst

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT