Christopher Paul Stelling – Vertraut und wunderschön

Das neue Album von Christopher Paul Stelling ist seit dem 5. Mai 2017 auf dem Markt und wirkt auf Anhieb vertraut und wunderschön.

Das Album »Itinerant Arias«

Die Songs und der Aufbau des neuen Albums sind einfach rund. Als ich »Itinerant Arias« zum ersten mal gehört habe, kamen mir die Lieder allesamt unglaublich vertraut vor. Wobei ich keinen einzigen Song der Platte mit einem bisherigen Song eines anderen Künstlers vergleichen könnte. Es ist eher ein vertrautes Gefühl, was beim Hören des Albums in mir hochkommt, statt dass mir die Musik »bekannt« vorkommen würde. Man fühlt sich einfach, wie zu Hause angekommen.

Wunderschöne Folk-Elemente, wie man sie zum Beispiel von Mumford And Sons kennt, treffen auf den typischen Singer-Songwriter Sound, den ich so liebe. Hinzu kommt Abwechslungsreichtum im Aufbau des Albums vom Feinsten. Tolle Akustik-Gitarrenriffs, flotte Folk-Rhythmen und eine perfekte Singer-Songwriter Stimme, wie sie diese Musik einfach braucht.

Christopher Paul Stelling scheint sich selbst von Album zu Album neu zu übertrumpfen. Dabei fragt man sich, wie er das aktuelle Album noch toppen will. Doch darüber brauchen wir uns erstmal keine Gedanken machen, sondern wir können die neue Musik von Christopher Paul Stelling einfach erstmal genießen.

Musikvideo zu »Destitute« – vertraut und wunderschön

Beim Schauen des Musikvideos kommt genau das gleiche Gefühl hoch, wie man es beim Hören des ganzen Albums empfindet. Es ist vertraut. Man fühlt sich wohl.

Mit einer einzigen Plansequenz gleitet das Musikvideo dahin. Es zeigt ein Heim, ein zu Hause, als wäre man schonmal da gewesen. Es ist, wie alles, einfach irgendwie vertraut.

Hier findet ihr übrigens alle Beiträge sortiert, die Musikvideos enthalten. Das Schlagwort »Musikvideo« könnt ihr, wie alle anderen Schlagwörter, auswählen, wenn ihr gezielt nach bestimmten Inhalten sucht.

© Titelbild: Jenn Sweeney

Post a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Post Nächster Post