#Dezember2017
Playlists

#Dezember2017 – Alle Neuheiten in einer Playlist

By on Januar 3, 2018

Bei dem ganzen Weihnachts- und Neujahrstrubel hätte ich fast meine Playlist #Dezember2017 vergessen. Natürlich lag der Fokus in letzter Zeit auf den Highlights aus dem ganzen Jahr 2017. Trotzdem möchte ich die Neuerscheinungen aus dem letzten Monat nicht übergehen und stelle euch hiermit alle neuen und hörenswerten Songs aus Dezember 2017 vor.

Playlist #Dezember2017

Ich muss gestehen, die Playlist #Dezember2017 ist diesmal ein wenig eigenartig geworden. Natürlich erfüllt sie wie jeden Monat die Kriterien, dass alle Songs im Dezember veröffentlicht wurden und dass sie nach meinen persönlichen Kriterien hörenswert sind, doch leider bleibt es auch dabei. Die Lieder kann man sich allesamt anhören. Manche sind gut, andere ganz nett, aber so richtige Highlights gibt es diesmal leider nicht.

Ich kann natürlich nur hoffen, dass es euch anders ergeht. Vielleicht könnt ihr den ein oder anderen Song in der neuen Playlist entdecken, der euch richtig begeistert. Ich muss an dieser Stelle leider passen und hoffe auf die Releases im Januar…

Künstler der neuen Playlist

Eigentlich sind wirklich gute Musiker und Bands in der Wiedergabeliste vertreten. Tom Grennan, Vita Bergen, Laura Marling, Iggy Pop, Tocotronic und viele mehr – Sie alle überraschten mehr oder weniger mit neuen Single-Erscheinungen, doch so richtig im Gedächtnis bleiben bei mir keine dieser Songs.

Der spannendste und gleichzeitig strangeste Song der Playlist ist wohl »Die Unendlichkeit« von Tocotronic. Ungewöhnlich düster und erhaben wirkt der Song von Anfang bis Ende. Das Lied könnte zu eben solchen gehören, die man sich mindestens zehn Mal aufzwingen muss, um den Song dann wirklich genießen zu können. Ich für meinen Teil lasse ihn noch ein wenig auf mich wirken.

Um Kopf und Kragen

Ja, ich könnte hier jetzt ein paar der Songs in den Himmel loben und mir oberflächliches Lob aus der Nase ziehen. Doch die Zeit reicht gerade nicht dafür. Um so länger ich die Playlist höre, desto mehr Songs werden wieder aus der Liste entfernt. Damit uns die Playlist erhalten bleibt, bringe ich diesen Beitrag also lieber zum Ende und belasse es einfach bei dieser mittelmäßigen Ausbeute aus #Dezember2017 und hoffe auf hervorragende Releases im Jahr 2018.

 

 

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.