Dream Wife - Fire
Indie & Alternative Quick-Music-Tipp

Dream Wife – Neuer Song »Fire« mit explosiver Emotion

By on August 23, 2017

Heutiger Quick-Music-Tipp ist die neue Single des englisch-isländischen Trios Dream Wife. »Fire« ist der Title-Track der am 29. September erscheinenden EP und hat, entsprechend dem Namen, ordentlich Feuer!

Der Song »Fire«

Ihr neue Song ist nach eigener Aussage der Band ein Lied voller Emotionen, voller Symbolik und natürlich voller Feuer!

»Es ist ein Song voller explosiver Emotionen, eruptiv wie ein Vulkan aber auch reflektierend. Dabei behandeln wir thematisch wie auch musikalisch die paradoxe Doppelseitigkeit des Symbols Feuer als einerseits kreative und andererseits auch zerstörerische Kraft. Da wir alle drei Schütze bzw. Löwe sind, somit also Sternzeichen im Element Feuer, spielen wir mit der gesamten Bandbreite der Symbolik und den Metaphern die damit einhergehen.«

– Dream Wife über den Song »Fire« im Interview mit TheFader.com

Für mich ist das Lied eine erfrischende Kombination aus Indie-Pop und Indie-Rock. Female Vocals mit rockigen Gitarrenriffs und Lyrics mit Aussage sind ja bekanntlich genau mein Ding! So auch der Song »Fire« von Frontfrau Rakel Mjöll und ihren Kolleginnen Alice Go und Bella Podpadec.

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT