Column

Geburtstagskind in Spe – Fette Party!

By on März 22, 2017

Ich hab Geburtstag! Nein, noch nicht, ABER BALD! Und aus diesem Grund muss ich leider SCHON wieder aus »Der große Gatsby« von F. Scott Fitzgerald zitieren. Ich weiß, voll langweilig, zwei Posts hintereinander aus dem gleichen Buch, aber ihr werdet gleich sehen, warum ich mich nicht zurückhalten konnte.

»›Und ich habe große Gesellschaften gern, weil sie so intim sind. Auf kleinen Gesellschaften kann man überhaupt nicht für sich sein.‹«

– F. Scott Fitzgerald in Der große Gatsby

Aus diesem Grund feiere ich diesmal größer als sonst, weil ich keinen Bock auf Menschen habe. NEIN! Natürlich nicht, aber tatsächlich lade ich diesmal mehr Leute ein als sonst und mit »mehr Leute« meine ich fünfzehn. FETTE PARTY! Für meine Verhältnisse ist das tatsächlich eine fette Party, denn sonst verlaufen sich meine Einladungen auf null bis 5 Personen. STEIGERUNG!

Es wird Cocktails geben und Bier und Wein und lass sein und wir werden alle schon nach fünf Minuten sagen können:

»Ich hatte zwei Schalen Champagner getrunken, und alles, was sich vor meinen Augen abspielte, erschien mir tief bedeutsam und wesenhaft.«

– F. Scott Fitzgerald in Der große Gatsby

Jawohl, ich werde zwei Schalen Champagner trinken, nein, besser zwei Pullen Bier, und die Party wird hart tiefsinnig… oder auch nicht. Hach, ich freu mich drauf!

Und versteht das hier bitte nicht als Einladung, will ja keine fremden Menschen auf meiner Party. Oder doch? Sollte jemand von euch meine Adresse erstalken und uneingeladen auf meiner Party am Freitag den 24.03.2017 um 20:00 Uhr aufkreuzen, bringt wenigstens Geschenke mit, dann dürft ihr vielleicht bleiben. (Ironie macht sich nicht gut in Blogbeiträgen, sollte man besser sein lassen… hab ich auf einem anderen Blog gelesen.)

Wie dem auch sei, feiert, wo auch immer ihr euch am Freitag um 00.00 Uhr befindet, in meinen Geburtstag rein oder lest zumindest »Der große Gatsby« und denkt dabei an die liebe Lena von Zeilenzunder, die SCHON wieder ein Jahr älter wird (und by the way vor kurzem ihr erstes graues Haar rausgerissen und hysterisch lachend verbrannt hat).

Liebe Grüße euer Geburtstagskind in Spe.

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT