Jesca Hoop - Die perfekte Musik für die letzten Sommernächte!
Singer-Songwriter & Folk

Jesca Hoop – Musik für die letzten Sommernächte

By on August 31, 2017

Ihr müsst euch Folgendes vorstellen. Ich habe eine Liste an Künstlern auf meinem PC, über die ich irgendwann in irgendeiner Form schreiben möchte. Ganz ohne aktuelle Tour-Daten, neues Album oder Video. Die Liste ist lang und inzwischen auch leider etwas unübersichtlich geworden. Ein Name auf dieser Liste ist Jesca Hoop. Jesca Hoop? Ein Name, den ich irgendwie vergessen habe… wer ist nochmal Jesca Hoop? Nach dem ersten Hören war es direkt wieder klar! »Ach ja! Das war ja die perfekte Musik für die letzten Sommernächte!«

Musik für die letzten Sommernächte

Jesca Hoop verzaubert mit spannendem Gitarrenspiel, rauher Gesangsstimme und verträumten Melodien. Musik, wie sie perfekt für einen warmen Sommerabend taugt. Ob man auf dem Balkon Wein trinkt oder auf der Stranddecke in den Nachthimmel starrt, völlig egal. Durch die verträumte und einzigartige Folk-Musik von Jesca Hoop fühlt man sich aufgehoben und gleichzeitig unterhalten. Für mich die perfekten Songs um einen sonnigen Tag abklingen zu lassen. 

Album »Memories Are Now«

Vor allem überzeugt mich Jesca Hoops aktuelles Album »Memories Are Now«. Anfang 2017 erschien die Platte und ist natürlich wieder vollkommen an mir vorbei gegangen. Halb so schlimm. Besser spät als nie habe ich Jesca Hoop entdeckt, kurz wieder vergessen und nun endlich näher kennen gelernt. Also ihre Musik…

»Memories Are Now« ist experimentell und gleichzeitig schnörkellos. Mit minimalistischer Arbeit beweist die Sängerin, dass es nicht viel Drumherum für eine einzigartiges Album braucht. Jesca Hoop ist die erste Singer-Songwriterin, die mich nach Laura Marling und Agnes Obel durch ihre erzählerische Musik und einen solchen experimentellen Folk so überzeugt.

Ihr merkt ich bin hin und weg und um so länger ich ihrer Musik lausche, um so hin und weger(?) bin ich!


© Titelbild: Jesca Hoop

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT