Playlist #Juni2017
Playlists

#Juni2017 – Alle Neuheiten in einer Playlist

By on Juli 2, 2017

Hach, der Juni. Wie hat er uns reichlich mit Neuerscheinungen beschenkt. Neue Singles, Alben und EPs und das auch noch von so großartigen Musikern. Foo Fighters, Death From Above, Royal Blood, Radiohead, PJ Harvey, Queens of the Stone Age,… Man könnte meinen ich zähle meine Lieblingsmusiker auf. Tatsächlich haben aber all diese Künstler und Bands neue Songs veröffentlicht. Damit ihr keinen hörenswerten Song aus dem letzten Monat verpasst, habe ich, wie schon im Mai und April, eine Playlist mit allen Highlights aus dem Juni in #Juni2017 zusammengefasst.

Die Erfahrenen

Es scheint, als hätten sich die großartigsten Rockbands, die es derzeit gibt, abgesprochen. Als wollten sie alle gleichzeitig neuen musikalischen Stoff abliefern. Queens of the Stone Age und die Foo Fighters haben fast zeitgleich eine neue Single und das Release-Datum des neuen Albums veröffentlicht. Zwei meiner größten und ältesten Lieblingsbands!

Das neue Album von Royal Blood habe ich schon in einem vorigen Beitrag vorgestellt und bejubelt. Mindestens ein Song des neuen Albums durfte demnach auf der Playlist #Juni2017 auf keinen Fall fehlen.

PJ Harvey, Rise Against, Ride, The National und natürlich Radiohead mit OKNOTOK bieten neue Songs, auf die wir uns alle die letzten Wochen nur so gestürzt haben. Ein Kracher nach dem anderen wurde uns geliefert. Ich glaube das ist mit Abstand der großartigste musikalische Monat seit Langem gewesen.

Die Stammgäste

In den letzten Wochen habe ich natürlich den ein oder anderen Künstler und seine Neuerscheinung auf meinem Blog näher unter die Lupe genommen. Neue Songs und Alben von Aldous Harding, Marika Hackman, Wy, Jen Cloher und Fyfe, über die ihr ausführlichere Beiträge auf meinem Blog finden könnt, dürfen in der Playlists #Juni2017 natürlich auch nicht fehlen.

Die Geheimtipps

Auch ein paar Neuentdeckungen habe ich in Petto, die ihr von meinem Blog her noch gar nicht kennt. Ich wette, viele von euch haben von der ein oder anderen Band noch nie was gehört. Dafür könnt ihr euch über diese Neuerscheinungen und den damit einhergehenden Musiktipps um so mehr freuen.

Highlights sind das neue Album von Lea Porcelain »HYMNS TO THE NIGHT« und die Single »Miss You In The Dark« von Rews!

Playlist #Juni2017

So, bevor ihr euch jetzt aber durch alle Songs einzeln klickt, kommen wir endlich zur besagten Playlist #Juni2017, denn in dieser findet ihr schließlich alle Songs gesammelt und außerdem noch viele viele tolle Neuerscheinungen dazu! Viel Spaß beim hören und Entdecken eurer neuen Lieblingssongs! <3

Wollt ihr meine Musikvideo-Highlights aus dem Monat Juni ebenfalls sehen? Dann solltet ihr unbedingt einen Abstecher zu meinem Youtube-Account machen, den ich vor Kurzem eröffnet habe. Dort findet ihr sämtliche Sammlungen an Videos und könnt vielleicht noch weitere neue Songs entdecken!

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT