Befehl zum Rocken
Rock

Kaiser Franz Josef — Befehl zum Rocken!

By on Mai 12, 2017

Der Kai­ser von Öster­reich ist auf­er­stan­den, um eine Band zu grün­den, die uns aus den Lat­schen haut. Er erteilt den Befehl zum Rocken!

Okay, es stimmt nicht alles an der Geschich­te. Eins ist aller­dings sicher! Die öster­rei­chi­sche Band Kai­ser Franz Josef ist eine unfehl­ba­re Berei­che­rung des Rock-Gen­re.

Was machen Kai­ser Franz Josef eigent­lich genau? Der Stil ist eine wun­der­ba­re Mischung aus Queens Of The Stone Age, Foo Figh­ters und AC/DC. Ja, ihr habt rich­tig gele­sen: AC/DC. Daher könn­te der ein oder ande­re die Band auch schon ken­nen, denn vor kur­zem teil­te Kai­ser Franz Josef (Die Band, nicht der Kai­ser) schon als Sup­port­act die Büh­ne mit AC/DC.

Seit April kön­nen wir schon zwei aktu­el­le Sin­gles der Band genie­ßen. Nach »Belie­ve« Anfang April erschien am 21. April 2017 der neu­es­te Song »Give It Up«

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ICH kann das bevor­ste­hen­de Album kaum erwar­ten. Am 30.06.2017 ist es soweit und wir kön­nen das kom­plet­te Werk »Make Rock Gre­at Again« genie­ßen. Der Name ver­spricht auf jeden Fall eine Men­ge. Ver­trau­ter rocki­ger Sound à la Deep Pur­p­le, Led Zep­pe­lin oder AC/DC darf bei die­sem Album-Titel auf jeden Fall nicht aus­blei­ben, aber auch Par­al­le­len zu Foo Figh­ters und QOTSA sind zumin­dest bei mir herz­lich will­kom­men. Wir dür­fen gespannt sein.

Rund um das Ver­öf­fent­li­chungs-Datum des Albums kann man die Band natür­lich auch live erle­ben. Sie sind auf diver­sen Fes­ti­vals, wie Rock am Ring, Nova Rock oder das Pop­fest in Wien, ver­tre­ten. Also, Kin­der, besucht die Band auf den Fes­ti­vals, auf denen ihr eh schon immer rum­springt und über­zeugt euch vor­ab schon­mal selbst von der bevor­ste­hen­den Ret­tung des Rock durch Kai­ser Franz Josef. Ihr habt schließ­lich den Befehl zum Rocken!

© Titel­bild: Jakob Veho­var

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT