Rock

Kaiser Franz Josef – Befehl zum Rocken!

By on Mai 12, 2017

Der Kaiser von Österreich ist auferstanden, um eine Band zu gründen, die uns aus den Latschen haut. Er erteilt den Befehl zum Rocken!

Okay, es stimmt nicht alles an der Geschichte. Eins ist allerdings sicher! Die österreichische Band Kaiser Franz Josef ist eine unfehlbare Bereicherung des Rock-Genre.

Was machen Kaiser Franz Josef eigentlich genau? Der Stil ist eine wunderbare Mischung aus Queens Of The Stone Age, Foo Fighters und AC/DC. Ja, ihr habt richtig gelesen: AC/DC. Daher könnte der ein oder andere die Band auch schon kennen, denn vor kurzem teilte Kaiser Franz Josef (Die Band, nicht der Kaiser) schon als Supportact die Bühne mit AC/DC.

Seit April können wir schon zwei aktuelle Singles der Band genießen. Nach »Believe« Anfang April erschien am 21. April 2017 der neueste Song »Give It Up«

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ICH kann das bevorstehende Album kaum erwarten. Am 30.06.2017 ist es soweit und wir können das komplette Werk »Make Rock Great Again« genießen. Der Name verspricht auf jeden Fall eine Menge. Vertrauter rockiger Sound à la Deep Purple, Led Zeppelin oder AC/DC darf bei diesem Album-Titel auf jeden Fall nicht ausbleiben, aber auch Parallelen zu Foo Fighters und QOTSA sind zumindest bei mir herzlich willkommen. Wir dürfen gespannt sein.

Rund um das Veröffentlichungs-Datum des Albums kann man die Band natürlich auch live erleben. Sie sind auf diversen Festivals, wie Rock am Ring, Nova Rock oder das Popfest in Wien, vertreten. Also, Kinder, besucht die Band auf den Festivals, auf denen ihr eh schon immer rumspringt und überzeugt euch vorab schonmal selbst von der bevorstehenden Rettung des Rock durch Kaiser Franz Josef. Ihr habt schließlich den Befehl zum Rocken!

© Titelbild: Jakob Vehovar

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT