Lasse Matthiessen - Kommende Tour verspricht viel Gefühl
Singer-Songwriter & Folk

Lasse Matthiessen – Kommende Tour verspricht viel Gefühl

By on September 30, 2017

Endlich! Endlich komme ich dazu einen Beitrag über Lasse Matthiessen und seine bevorstehende »When We Collided Tour 2017« zu schreiben, denn seine Musik ist einfach wunderschön und die kommende Tour im Herbst verspricht viel Gefühl und außerdem Qualität!

Lasse Matthiessen

Die neueste Single von Lasse Matthiessen erschien schon im April 2017 und überzeugte mich auf Anhieb. Der Song »Sorte Søer« hat dieses gewisse Etwas. Es ist nicht einer dieser typischen Singer-Songwriter-Lieder, bei denen nur auf der Akustik-Gitarre rumgezupft wird, sondern es passiert um einiges mehr. Trotzdem wirkt der Song so wunderbar simpel und klar. Ich kann es sehr schwer beschreiben, wie ihr vielleicht merkt, aber hört am besten selbst:

Vor wenigen Jahren erschien Lasse Matthiessens neuestes Album, was ich mir direkt nach der Entdeckung des Songs »Sorte Søer« zu Gemüt geführt habe. Auch hier spielt der Musiker mit Elementen neben der Akustikgitarre selbst und bleibt dabei wunderbar unbeschwert und minimalistisch. Seine Stimme wirkt ganz leicht und legt sich wie ein unsichtbarer Film um das instrumentale Grundgerüst. (Hab ich das nicht schön gesagt?) Direkt der erste Song »Broken« beweist dieses enorme Gefühl, das Lasse Matthiessen in seine Songs legt. Folgende Songs des Albums bestätigen den ersten Eindruck des Singer-Songwriters nur weiterhin und sie zeigen außerdem, wie abwechslungsreich Lasse Matthiessen sein kann.

»When We Collided Tour 2017« – Gefühl und Qualität

Ich habe noch nie ein Konzert von Lasse Matthiessen gesehen, doch seine Musik verspricht live einfach großartig zu werden.

Auf dem New Fall Festival spielt Lasse Matthiessen übrigens als Support von Glen Hansard. Das könnte sich also besonders lohnen!

12.11.2017 – Leipzig (SO&SO)
13.11.2017 – München (Milla)
14.11.2017 – Tübingen (Sudhaus)
15.11.2017 – Stuttgart – New Fall Festival
17.11.2017 – Bremen (Lila Eule)
18.11.2017 – Düsseldorf (New Fall Festival)
19.11.2017 – Hannover (Faust)
20.11.2017 – Hamburg (Prinzenbar)
21.11.2017 – Berlin (Berghain Kantine)
22.11.2017 – Frankfurt (Ponyhof)
23.11.2017 – Nürnberg (Muz)
24.11.2017 – Dresden (Altes Wettbüro)

Weitere Tour-Daten zu verschiedenen Künstlern findet ihr übrigens hier.

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT