LionLion - »The Atlas Idea«
Indie & Alternative

LionLion – Neues Album »The Atlas Idea«

By on Januar 22, 2018

Neben dem Release von Die Linderung ist vergangenen Freitag auch ein neues Album der Band LionLion erschienen, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. »The Atlas Idea« ist genau das richtige Album für die vorsichtigen Frühlingsgefühle, die sich langsam aber sicher breit machen, aber sich noch nicht so richtig trauen auszubrechen. Noch ist es ganz schön kalt draußen und der melancholische Winterblues hält weiterhin an. Trotzdem hofft man bei jedem Sonnenstrahl auf den baldigen Beginn des Frühlings und an den Tulpen im Blumenladen kann man auch nicht länger ignorant vorbeiziehen. Genauso ist das Album »The Atlas Idea« – Leicht melancholisch, hoffnungsvoll und träumerisch.

LionLion – »The Atlas Idea«

Die Newcomer Lionlion bestehen aus André Bayer, David Laplant, Matthias und Michael Rückert. Ihr Debüt Album »The Atlas Idea« hat einen langen Weg hinter sich, doch nun können wir endlich die Veröffentlichung des Albums feiern und mit der Musik heimlich auf den Frühling hoffen.

Direkt der erste Song, nein, zweite Song »What Do I Know« des Albums löst unglaublich viel in mir aus. Mit dem melancholischen Intro »High & Low« des Albums wird der Song und somit die ganze Platte eingeleitet – vorsichtig, ruhig, traurig und doch vorbereitend auf mehr. Der Übergang zu »What Do I Know« ist plötzlich wie aus einem Schlammloch raus kriechen, um weiterzuziehen. Man bündelt seine Kräfte, schöpft Energie und bestreitet, was auch immer gerade vor einem liegt. Dieses Gefühl kommt in mir hoch, wenn ich das Album beginne zu hören und genauso geht es weiter.

Jeder einzelne Song von »The Atlas Idea« hat etwas hoffnungsvolles an sich, weswegen kein Weg daran vorbeigeht, dass einer der Songs Teil meiner Frühlingsplaylist werden wird.

#Frühlingsgefühle

Erinnert ihr euch noch an die allererste Playlist auf Zeilenzunder? Ganz genau, es war die Playlist #Frühlingsgefühle. Eine Liste voller Songs, wie die von LionLion; hoffnungsvoll, dezent und aufblühend.

Ich bin noch nicht sicher, ob ich eine völlig neue Frühlingsplaylist erstellen oder die Alte fortführen werde. So oder so wird LionLion mit einem Song aus »The Atlas Idea« ein Teil davon sein. Gebt mir gerne Feedback, ob ihr Lust auf eine neue Wiedergabeliste habt oder die Bisherige nur Zuwachs bekommen soll.

© Titelbild: LionLion

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.