Browsing Category

Post Punk & Dark Electro

White Wine auf dem Brückenfestival Nürnberg, ©Photos: Lena Bean
Say Yes Dog auf dem Brückenfestival Nürnberg, ©Photos: Lena Bean
MarthaGunn auf dem Brückenfestival Nürnberg, ©Photos: Lena Bean
Say Yes Dog auf dem Brückenfestival Nürnberg, ©Photos: Lena Bean
Zirkus Jazzino auf dem Brückenfestival Nürnberg, ©Photos: Lena Bean
Brückenfestival Nürnberg, ©Photos: Lena Bean
Electro Pop & Electro Punk Indie & Alternative Post Punk & Dark Electro Rock Singer-Songwriter & Folk

Jedermanns Liebling – Das Brückenfestival in Nürnberg

By on August 16, 2018

Letztes Wochenende war ich zum ersten Mal auf dem Brückenfestival in Nürnberg und durfte Bands wie Erregung Öffentlicher Erregung, MarthaGunn und Mirrar live sehen…

READ ARTICLE
Indie & Alternative Post Punk & Dark Electro Quick-Music-Tipp

Rote Planeten – Melancholische Wortkünstler

By on Juli 20, 2018

Phänomen Instagram. Das soziale Netzwerk ist nicht nur zum neiden, bewundern und nacheifern da, sondern auch, um neue Musik zu entdecken. Gelegentlich folgen mir…

READ ARTICLE
#Wortkunst im neuen Wortgewand


VIEW POST

View more
Electro Pop & Electro Punk Indie & Alternative Playlists Post Punk & Dark Electro

Playlist #Wortkunst im neuen Wortgewand

By on Juni 27, 2018

Mein heutiger Beitrag widmet sich mal wieder ganz dem Thema #Wortkunst! Ihr kennt vielleicht schon meinen alten Beitrag »#Wortkunst – Die besten deutschen Wortkünstler«…

READ ARTICLE
Playlist #Winterblues


VIEW POST

View more
Playlists Post Punk & Dark Electro

#Winterblues – Düstere Musik für düstere Wintertage

By on Januar 7, 2018

Wir hängen alle fest in diesem grauen, matschigen Winter und fühlen uns depressiv und sind sauer auf die Kälte. Ja, so ist es. Dies…

READ ARTICLE
Electro Pop & Electro Punk Post Punk & Dark Electro Quick-Music-Tipp

Amanda Mair – Neues Musikvideo zu »Empty Blockings«

By on Dezember 13, 2017

Heute gibts es mal wieder einen kleinen spontanen Musiktipp für Zwischendurch und zwar mit dem Song »Empty Blockings« von Amanda Mair.

Amanda Mair – »Empty Blockings«
Amanda Mair…

READ ARTICLE
Grave Pleasures - Deathrock kann auch Laune machen!


VIEW POST

View more
Post Punk & Dark Electro Rock

Grave Pleasures – Deathrock kann auch Laune machen!

By on September 12, 2017

Ich hab da mal wieder was Neues entdeckt! Die Band Grave Pleasures ist laut Wikipedia eine Deathrock/Gothic Rock Band, also schon wieder eine verhältnismäßig düstere…

READ ARTICLE
Electro Pop & Electro Punk Indie & Alternative Post Punk & Dark Electro Quick-Music-Tipp

HOPE – Dunkelheit rund um die neue Single »Kingdom«

By on September 8, 2017

Die Band HOPE veröffentlichte am 31. August die erste Single »Kingdom« und damit den Title-Track ihres bevorstehenden Debüt-Albums.

Dunkelheit rund um die neue Single »Kingdom«
Das…

READ ARTICLE
Electro Pop & Electro Punk Indie & Alternative Post Punk & Dark Electro Quick-Music-Tipp

Bonnie Li – Düster und einfach nur großartig

By on September 4, 2017

Während die Lifestyle-Kategorie auf meinem Blog wächst, schrumpft automatisch die Menge an Musik-Beiträgen. Das hat für euch aber nur Vorteile, denn so empfehle ich…

READ ARTICLE
Electro Pop & Electro Punk Post Punk & Dark Electro Quick-Music-Tipp

Sgrow – Neues Musikvideo »Feel Something«

By on August 7, 2017

Das Duo Sgrow veröffentlichte vor wenigen Tagen ein neues Musikvideo zur aktuellen Single »Feel Something«. Der Song ist mein heutiger Quick-Music-Tipp, denn ich stehe…

READ ARTICLE
Electro Pop & Electro Punk Indie & Alternative Post Punk & Dark Electro Quick-Music-Tipp

Spontaner Tipp: IAMX – »I Come With Knives«

By on Juli 20, 2017

Die Serie »How To Get Away With Murder« hat mich gerade an einen etwas älteren aber großartigen Song erinnert. »I Come With Knives« von…

READ ARTICLE