Warning: Creating default object from empty value in /homepages/2/d624840844/htdocs/clickandbuilds/Zeilenzunder/wp-content/themes/journey/framework/options/core/inc/class.redux_filesystem.php on line 29
Nelson Can - Die beste Entdeckung seit Langem • Zeilenzunder Nelson Can - Die beste Entdeckung seit Langem • Zeilenzunder
die beste Entdeckung seit Langem
Indie & Alternative

Nelson Can — Die beste Entdeckung seit Langem

By on Mai 14, 2017

Ich lie­be es, wenn ich eine Band neu ent­de­cke, die mir so gut gefällt, dass ich sie tag­täg­lich rauf und run­ter höre. Nel­son Can hat das bei mir geschafft. Die Bes­te Ent­de­ckung seit Langem!

Das Beson­de­re an dem däni­sche Rock Trio ist, dass es kom­plett ohne Gitar­ren aus­kommt. Drums, Bass, Lead- und Backing Vocals sind alles, wor­an sich die drei Power­frau­en bedie­nen. Das macht ihren Sound aus.

Gesang und Sound erin­nern stark an Sioux­sie And The Bans­hees, aber auch Par­al­le­len zu Roy­al Blood und Gos­sip las­sen sich wie­der erkennen.

Auch wenn ich schwer sagen kann, wel­cher ihrer Songs mein abso­lu­ter Lieb­ling ist, ent­schei­de ich mich an die­ser Stel­le für den mit aktu­ells­ten Song »Mira­cle«.

Um an die Musik von Nel­son Can her­an zu kom­men, muss man sich erst­mal ein biss­chen schlau machen. Auf Spo­ti­fy, wo ich die Mädels ent­deckt habe, gibt es nur ein­zel­ne Sin­gles und EPs. Auf Sound­cloud fin­det man da schon mehr. 2014 erschien das Album »Now Is Your Time To Deli­ver« und man fin­det unter ande­rem bei Band­camp eine Download-Möglichkeit.

Wer aller­dings ger­ne auf eine hap­ti­sche Vari­an­te zurück­greift, wie ich, ist bezüg­lich die­ses Albums erst­mal auf­ge­schmis­sen. Ich glau­be wir müs­sen alle dafür sor­gen, die Mädels ein biss­chen bekann­ter zu machen, dass sie zum einen auch mal in Deutsch­land auf­tre­ten und zum ande­ren ganz vie­le CDs und Schall­plat­ten mit­brin­gen. Falls ihr doch etwas im Inter­net fin­det, wie man an eine Schall­plat­te von Nel­son Can her­an kommt, immer her damit! 

Es gibt übri­gens auch eine kos­ten­lo­se Vari­an­te, um Songs der Band zu hören. Auf Sound­cloud stellt das Trio kos­ten­lo­se Down­loads von ver­schie­de­nen Songs zur Ver­fü­gung. Ein­mal fin­det ihr hier den Song »Attack« von dem Debüt-Album »Now Is Your Time To Deli­ver«. Zum ande­ren gibt es hier den Song »Talk About It«, zu dem die Band auch ein Musik­vi­deo ver­öf­fent­licht hat.

Mit die­sem Video möch­te ich mich an die­ser Stel­le auch ver­ab­schie­den, denn ich habe kei­ne Zeit mehr für euch. Ich muss jetzt Nel­son Can hören, denn die Band ist schließ­lich die bes­te Ent­de­ckung seit Lan­gem. Ihr soll­tet das Glei­che tun!

© Titel­bild: Kia Hartelius 

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT