Playlist #November2017
Playlists

#November2017 – Alle Neuheiten in einer Playlist

By on Dezember 3, 2017

Die Playlist #November2017 ist nun endlich online und fasst mal wieder alle Neuheiten aus dem letzten Monat zusammen, die es sich zu hören lohnt. Diesmal macht es mir ganz besonders viel Freude euch diese Playlist vorstellen, denn ich muss sagen, dass ich diese Liste schon viele Male rauf und runter gehört habe. Es sind wirklich einige großartige Songs dabei.

Monat der EPs

Im November 2017 sind überdurchschnittlich viele EPs erschienen, aus denen ich Auszüge auf die Playlist #November2017 gepackt habe. Viele Newcomer oder kleinere Künstler überraschten mit großartiger Musik in Mini-Album-Version, zu denen ich auch schon einzelne Beiträge geschrieben habe.

Zum einen überzeugte Bonnie Li mit der neue EP »Playne Crash«. In einem älteren Beitrag stellte ich schon die ersten beiden Single-Auskopplungen vor und im November veröffentlichte das Duo endlich auch ihre neue EP.

Auch Tuvaband veröffentlichte eine neue EP namens »Mess«. Vorab überzeugte mich schon die Single »Trees«, die ich in diesem Beitrag vorstellte und nun überwältigt auch die EP-Veröffentlichung aus November 2017.

Vor kurzem stellte ich auch die komplette neue EP von Mighty Oaks vor, die mich so aus den Latschen haute, dass ich alles stehen und liegen lassen musste, um einen Beitrag dazu zu schreiben. Wunderschön!

Erst gestern habe ich dank musikmussmit.de eine Schallplatte der neuen EP von Lasse Matthiessen gewonnen. Auch diesen Künstler durftet ihr schon auf meinem Blog kennen lernen und nun auch seine neue EP »When We Collided«.

Neue Singles auf #November2017

Natürlich gab es auch einzelne Songs, die im letzten Monat veröffentlicht wurden und Platz auf meiner Playlist #November2017 gefunden haben.

Absolutes Highlight letzten Monat war die Single »Echoes« von Boysetsfire Frontmann Nathan Gray. Das Lied habe ich zum Teil wirklich in Dauerschleife laufen lassen und mich dennoch nicht satt gehört. Ich wusste gar nicht, dass Nathan Gray auch so gefühlvoll sein kann.

Auch der Song »Head Sonata (Love Control)« von FIL BO RIVA soll an dieser Stelle gesondert aufgelistet werden. Dieses Lied hat mir jedes Mal so gute Laune beschert, wenn er im Shuffle-Modus der Playlist abgespielt wurde und den Künstler kannte ich vor dieser Single auch noch gar nicht. Um so mehr feiere ich FIL BO RIVA an dieser Stelle. Willkommen im Team!

Auch die Single »American Boy« von Kraków Loves Adana kennt ihr schon von meinem Blog. Erst vor wenigen Tagen habe ich diesen Song in einem Beitrag vorgestellt, aber er soll hier dennoch hervorgebracht werden:

Neue Alben

Bezüglich der Alben aus November 2017 halte ich mich diesmal kurz, denn mich hat ein Album mit Abstand am meisten überzeugt: Die LP »Kind« von Dillon, die ihr schon aus diesem Beitrag kennt.

Natürlich gibt es noch viele weitere hörenswerte Songs oder Auszüge aus tollen Alben auf #November2017. Doch will ich euch ja nicht alles vorweg nehmen. Hört euch gerne mal durch, denn ich finde diesmal lohnt es sich wirklich. Tolle Musik! <3

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT