Royal Blood »How Did We Get So Dark« begeistert
Indie & Alternative Rock

Royal Blood — Das Album begeistert

By on Juni 16, 2017

Ich freue mich! Vor weni­gen Sekun­den habe ich die neue Vinyl-Plat­te von Roy­al Blood auf die B‑Seite umge­dreht. Jetzt läuft der zwei­te Teil des wun­der­ba­ren Albums und ich kann sagen: Es bin begeistert!

»How Did We Get So Dark« begeistert!

Heu­te, den 16. Juni 2017, ist das neue Album »How Did We Get So Dark« von Roy­al Blood erschie­nen und mir wur­de das gute Stück direkt von mei­nem Paket­mann in die Hän­de gedrückt! Vor­be­stel­lun­gen sind schon was Fei­nes, vor allem, wenn man sich die gan­ze Zeit auf ein bestimm­tes Album freut und man direkt zum Erschei­nungs­da­tum die LP auf den Plat­ten­spie­ler legen kann.

Ich bin ja mit Vor­be­stel­lun­gen von Schall­plat­ten immer etwas vor­sich­tig. Man möch­te ja ungern so viel Geld in den Wind schie­ßen, wenn das Album dann doch nicht über­zeugt. Ris­kant, Ris­kant. Lie­ber vor­her bei Spo­ti­fy Pro­be hören und sich dann erst die Vinyl gön­nen. Aber nicht mit Roy­al Blood! Die ers­ten Sin­gle-Aus­kopp­lun­gen haben mich schon so über­zeugt, dass ich kei­nen Zwei­fel an dem Album hat­te. Jetzt ist es da, läuft inzwi­schen schon sei­nen zwei­ten Durch­gang und ich bin nach wie vor begeistert!

Musikvideos

In einem älte­ren Bei­trag habe ich schon das Musik­vi­deo zu Roy­al Bloo­ds »Lights Out« vor­ge­stellt. Ein abge­fah­re­nes Video zu einem abge­fah­re­nen Song mit einer groß­ar­ti­gen Umset­zung in der Video­pro­duk­ti­on. In der Zwi­schen­zeit sind noch zwei wei­te­re Vide­os vor Album-Release erschie­nen. »Hook, Line & Sin­ker« zeigt im Ver­gleich zu »Lights Out« eine Live-Per­for­mance, wäh­rend »Lights Out« eine Per­for­mance mit nar­ra­ti­ven Ele­men­ten zeigt… Abge­fah­re­ne nar­ra­ti­ve Ele­men­te. Das neu­es­te Video gehört zu dem Song »I Only Lie When I Love You« und zeigt ein rei­nen Per­for­mance-Video mit inter­es­san­ter Kame­ra­füh­rung. Da ich sol­che schlich­ten aber trotz­dem genia­len und über­zeu­gen­den Video-Clips ein­fach nur fan­tas­tisch fin­de, möch­te ich euch das Video natür­lich nicht vorenthalten.

© Titel­bild: Perou

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT