Indie & Alternative Rock

The Picturebooks — Live im Pitcher Düsseldorf

By on Dezember 7, 2017

Na? Hat euch der Niko­laus ges­tern was Fei­nes im Stie­fel­chen gelas­sen? Mir schon! Aller­dings war es nicht nur EIN Niklo­laus, son­dern gleich zwei und zwar die wohl cools­ten Niko­läu­se der Welt! Das bär­ti­ge Pic­turebooks Duo spiel­te ges­tern live im Pit­cher in Düs­sel­dorf und schaff­te es mich, mei­ne bes­se­re Foto­gra­fen­hälf­te und wohl auch alle ande­ren im Publi­kum voll­ends zu begeis­tern.

The Picturebooks

Schon zwei mal habe ich über die Band The Pic­turebooks geschrie­ben. Ein­mal, um euch das aktu­el­le Album »Home is a Hearta­che« vor­stel­len und ein ande­res Mal, um die Tour-Daten 2017 mit euch zu tei­len (dort seht ihr auch die rest­li­chen Kon­zer­te von The Pic­turebooks die­ses Jahr). Wer gera­de kurz ver­ges­sen hat, was für Musik The Pic­turebooks noch­mal genau machen, hier eine klei­ne Gedan­ken­stüt­ze:

Ges­tern durf­te ich Teil die­ser aus­gie­bi­gen Tour von The Pic­turebooks sein und ich darf sagen, es hat sich alle­mal gelohnt!

Live im Pitcher Düsseldorf

Die Band spiel­te ges­tern zum ers­ten Mal als Head­liner in Düs­sel­dorf und schaff­te es mal eben die Bude im Pit­cher voll zu machen. Aus­ver­kauft! Geil, aber auch kein Wun­der, denn die Jungs wis­sen was sie tun, wie sie die Meu­te bei Lau­ne hal­ten und allen einen tol­len Abend besche­ren. Ich wür­de mal behaup­ten, nach dem Kon­zert kam jeder Zuschau­er mit einem fet­ten Grin­sen im Gesicht aus dem Laden.

Schwie­rig zu sagen, was an dem Abend NICHT gestimmt hat. Okay, es war heiß und man hat in den hin­te­ren Rei­hen nichts gese­hen, aber das war irgend­wie alles total egal, denn The Pic­turebooks haben so Gas gege­ben und mit ihrer guten Lau­ne und Ener­gie so ange­steckt, dass einem nichts das Kon­zert ver­mie­sen konn­te. 

Grund für den gelun­ge­nen Abend waren aber nicht nur The Pic­turebooks selbst, son­dern auch das gran­dio­se Publi­kum. Die Leu­te hat­ten rich­tig Bock auf das Kon­zert, waren freund­lich und gut gelaunt. Jeder steck­te jeden an, mit Lau­ne und viel­leicht auch Viren bei dem kusche­li­gen Kli­ma, aber alles egal. Es war geil und mehr brauch ich dazu nicht schrei­ben. Aber zei­gen kann ich noch ein biss­chen was und zwar die Kon­zert­fo­tos von Lou­is Roh­de. Viel Spaß!

 

© Pho­tos: Lou­is Roh­de

Mer­kenMer­ken

Mer­kenMer­ken

Mer­kenMer­ken

TAG
RELATED POSTS
3 Comments
  1. Antworten

    Annekatrin

    Dezember 9, 2017

    Hey! Das hört sich ja nach einem über­ra­gen­den Kon­zert an — und wenn das Publi­kum so krass am fei­ern ist, kann es ja nur noch bes­ser wer­den 😀 Ich bin mal wie­der total fas­zi­niert von den ham­mer­mä­ßi­gen Fotos! Die Atmo­sphä­re scheint ja fast zum Grei­fen nah.
    LG,

    • Antworten

      Lena B.

      Dezember 11, 2017

      Vie­len Dank! <3
      Ja, das Kon­zert war klas­se! Die sind echt gut abge­gan­gen. 😀
      LG

LEAVE A COMMENT