Indie & Alternative Rock

The Picturebooks – Live im Pitcher Düsseldorf

By on Dezember 7, 2017

Na? Hat euch der Nikolaus gestern was Feines im Stiefelchen gelassen? Mir schon! Allerdings war es nicht nur EIN Niklolaus, sondern gleich zwei und zwar die wohl coolsten Nikoläuse der Welt! Das bärtige Picturebooks Duo spielte gestern live im Pitcher in Düsseldorf und schaffte es mich, meine bessere Fotografenhälfte und wohl auch alle anderen im Publikum vollends zu begeistern.

The Picturebooks

Schon zwei mal habe ich über die Band The Picturebooks geschrieben. Einmal, um euch das aktuelle Album »Home is a Heartache« vorstellen und ein anderes Mal, um die Tour-Daten 2017 mit euch zu teilen (dort seht ihr auch die restlichen Konzerte von The Picturebooks dieses Jahr). Wer gerade kurz vergessen hat, was für Musik The Picturebooks nochmal genau machen, hier eine kleine Gedankenstütze:

Gestern durfte ich Teil dieser ausgiebigen Tour von The Picturebooks sein und ich darf sagen, es hat sich allemal gelohnt!

Live im Pitcher Düsseldorf

Die Band spielte gestern zum ersten Mal als Headliner in Düsseldorf und schaffte es mal eben die Bude im Pitcher voll zu machen. Ausverkauft! Geil, aber auch kein Wunder, denn die Jungs wissen was sie tun, wie sie die Meute bei Laune halten und allen einen tollen Abend bescheren. Ich würde mal behaupten, nach dem Konzert kam jeder Zuschauer mit einem fetten Grinsen im Gesicht aus dem Laden.

Schwierig zu sagen, was an dem Abend NICHT gestimmt hat. Okay, es war heiß und man hat in den hinteren Reihen nichts gesehen, aber das war irgendwie alles total egal, denn The Picturebooks haben so Gas gegeben und mit ihrer guten Laune und Energie so angesteckt, dass einem nichts das Konzert vermiesen konnte. 

Grund für den gelungenen Abend waren aber nicht nur The Picturebooks selbst, sondern auch das grandiose Publikum. Die Leute hatten richtig Bock auf das Konzert, waren freundlich und gut gelaunt. Jeder steckte jeden an, mit Laune und vielleicht auch Viren bei dem kuscheligen Klima, aber alles egal. Es war geil und mehr brauch ich dazu nicht schreiben. Aber zeigen kann ich noch ein bisschen was und zwar die Konzertfotos von Louis Rohde. Viel Spaß!

© Photos: Louis Rohde

MerkenMerken

TAG
RELATED POSTS
2 Comments
  1. Antworten

    Annekatrin

    Dezember 9, 2017

    Hey! Das hört sich ja nach einem überragenden Konzert an – und wenn das Publikum so krass am feiern ist, kann es ja nur noch besser werden 😀 Ich bin mal wieder total fasziniert von den hammermäßigen Fotos! Die Atmosphäre scheint ja fast zum Greifen nah.
    LG,

    • Antworten

      Lena B.

      Dezember 11, 2017

      Vielen Dank! <3
      Ja, das Konzert war klasse! Die sind echt gut abgegangen. 😀
      LG

LEAVE A COMMENT