Turbowolf - »The Free Life«
Rock

Turbowolf – Ausrasten mit »The Free Life«

By on März 9, 2018

Ausrasten? Muss auch mal sein! Und ich habe genau die passende Musik dafür. Turbowolf liefern mit ihrem neuen Album »The Free Life« das perfekte Material, um mal so richtig auf die Kacke zu hauen.

Album »The Free Life«

Alle Fans von Death From Above, Wolfmother oder Royal Blood dürfen sich über Nachschub in Sachen Rock freuen. Turbowolf veröffentlichten heute, den 9. März 2018, ihr neues Album »The Free Life«, welches mit vorher genannter Musik locker mithalten kann.

Die erste Single-Auskopplung »The Free Life« hat neben dem extremen Rock-Elan auch ordentlich Ohrwurm Charakter. Nach Veröffentlichung dieses Title-Tracks war mir klar, dass Turbowolf nicht spurlos an Zeilenzunder vorbei gehen wird.

Nun ist es soweit und ich lausche dem neuen Album voller Hoffnung und Neugier. Ein so energischer Ohrwurm wie »The Free Life« bleibt bei dem Album leider ein Einzelfall, was allerdings nicht bedeutet, dass mich das Album enttäuscht. Der Klang-Charakter variiert zum Teil stark zwischen den einzelnen Songs, doch Turbowolf bleiben sich in jedem einzelnen Lied treu und man erkennt sie aus 100 Meter Entfernung. Während sich die Band in »Halfsecret« schon fast von einer eher softeren Seite zeigt, assoziiere ich den völlig verrückten Song »Blackhole« mit Mindless Self Indulgence. WTF!

Den Abschluss des Albums »The Free Life« formt ein akustischer und tatsächlich softer Song namens »Concluder«. Spätestens bei diesem Lied ist man von dem Facettenreichtum von Turbowolf überzeugt.

Ein rockiges Jahr 2018

Mir gefällt das Jahr 2018 bisher ja wirklich gut. Musikalisch erscheinen endlich wieder ein paar rockige Besonderheiten, die in 2017 ja irgendwie auf sich warten ließen. Wie auf Instagram versprochen, wird Zeilenzunder alle rockigen Schmankerl, die noch auf uns zukommen, abgreifen und euch empfehlen. Zumindest gebe ich mein bestes.

Morgen erwartet euch ein weiterer rockiger Musiktipp – Denn Turbowolf waren heute nicht die Einzigen, die uns mit neuen Rock-Alben bereicherten. Bleibt gespannt und ratet gerne schonmal wild drauf los, welches Album ich euch morgen ans Herz legen werde.

 

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.