Indie & Alternative Quick-Music-Tipp Singer-Songwriter & Folk

Tuvaband — Neue Single »Trees«

By on September 28, 2017

Mein heu­ti­ger Quick-Music-Tipp gilt dem Duo Tuva­band und ihrer neu­en Sin­gle »Trees«. Der Song »Trees« ver­eint viel Gefühl und viel Ernst­haf­tig­keit und ist die ers­te Sin­gle-Aus­kopp­lung der kom­men­den EP »Mess«.

Das Duo Tuvaband

Tuva­band sind Tuva Hel­lum Mar­schau­ser und Simon Would. Die nor­we­gi­sche Sin­ger-Song­wri­te­rin und der bri­ti­sche Musi­ker machen seit 2014 unter dem Namen Tuva­band zusam­men Musik und leben aktu­ell in Oslo.

2016 ver­öf­fent­lich­ten die Bei­den ihre ers­ten bei­den Songs »Unknown« und »(It’s not about) Run­ning«

Single »Trees« und EP »Mess«

Die neu erschie­ne­ne Sin­gle »Trees« ist Vor­rei­ter der EP »Mess«, die am 01. Novem­ber ver­öf­fent­licht wird. Wir dür­fen ins auf ins­ge­samt fünf Songs freu­en, die im Rah­men der Debüt-EP erschei­nen wer­den. Ich per­sön­lich bin sehr gespannt, denn Tuva­band ver­spre­chen eine mei­ner Top-Ent­de­ckun­gen im Herbst zu wer­den. Der ruhi­ge Sound und die zum Nach­den­ken anre­gen­den Tex­te sind genau das rich­ti­ge für die auf­kom­men­de Herbst­stim­mung.

Mei­ne Plä­ne für den Blog bezüg­lich dem vor der Tür ste­hen­den Herbst könnt ihr übri­gens hier nach­le­sen. Tuva­band wird auf jeden Fall Teil mei­ner kom­men­den Herbst-Play­list sein und ihr dürft gespannt sein, was für herbst­li­che Songs euch noch auf der Play­list und mei­nem Blog erwar­ten wer­den. 

© Titel­bild: Annen Far­ge

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT