#WolkeSieben - Musik zum Davonschweben
Playlists

#WolkeSieben – Musik zum Davonschweben

By on August 8, 2017

Endlich gibt es den passenden Beitrag zur Playlist #WolkeSieben auf Spotify. Dort habe ich schon vor einiger Zeit eine Wiedergabeliste mit Musik zum Davonschweben zusammengestellt. Radiohead, Moby, Alt-J, Portishead und viele mehr bereichern die Playlist mit ihren leichten und zum Träumen verführenden Songs.

Musik zum Davonschweben

Genres wie Trip Hop, Elektronica und Ambient bieten Songs, die einen direkt auf Wolke Sieben schweben lassen. Beim Hören kann man perfekt die Seele baumeln lassen und ja, ich klinge als würde ich einen Werbetext für ein Spa-Hotel schreiben. Die Playlist #WolkeSieben sammelt meine absolut liebsten Trip Hop Songs und eben die, die mich perfekt runter kommen lassen. Vielleicht ist die Liste auch eine schöne Zusammenfassung an Musik für euch, um mal richtig zu entspannen oder einfach nur zu träumen.

Die, die jeder kennt

Klassiker der Musik zum Davonschweben sind Songs von Radiohead, Massive Attack oder Moby. Jeder von euch dürfte die Musik dieser Bands schonmal gehört haben und ihr werdet mir zustimmen, dass die Songs perfekt zur Playlist passen.

Die, die Zeilenzunder kennt

Natürlich sind auf der Playlist auch Künstler vertreten, die schon ausführlicher auf Zeilenzunder vorgestellt wurden. Geheimtipps wie Me And My Drummer, Meadowlark oder Archive bereichern mit ihren Songs die Playlist #WolkeSieben.

Die, die neu sind

In den letzten Monaten sind die neuen Alben von Hundreds, Alt-J und London Grammar erschienen. Diese Alben beinhalten in meinen Augen großartige Songs, die direkt der Wiedergabeliste #WolkeSieben hinzugefügt wurden. Mein persönliches Highlight ist das FOXOS Rework von Hundreds »Un-Unify« auf der Deluxe Version des aktuellen Albums »Wilderness«.

Da ich mich etwas schwer getan habe, einen Beitrag zum Release des Albums »RELAXER« von Alt-J zu schreiben, bekommt die Platte diesmal einen besonderen Platz. Wie ihr ja schon wisst, gibt es passend zu einer neuen Playlist besondere Highlight zum Hashtag in meiner Sidebar. #Sommerlaune wird durch #WolkeSieben abgelöst und stellt neben der Playlist noch Pinterest-Bilder und ein Album vor. Zeilenzunder wird blau und präsentiert »Relaxer« von Alt-J, Playlist #WolkeSieben und natürlich die schönsten Himmel-Bilder, die es auf Pinterest gibt!

 

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT