#WolkeSieben - Musik zum Davonschweben
Playlists

#WolkeSieben — Musik zum Davonschweben

By on August 8, 2017

End­lich gibt es den pas­sen­den Bei­trag zur Play­list #Wol­ke­Sie­ben auf Spo­ti­fy. Dort habe ich schon vor eini­ger Zeit eine Wie­der­ga­be­lis­te mit Musik zum Davon­schwe­ben zusam­men­ge­stellt. Radiohead, Moby, Alt‑J, Por­tis­head und vie­le mehr berei­chern die Play­list mit ihren leich­ten und zum Träu­men ver­füh­ren­den Songs.

Musik zum Davonschweben

Gen­res wie Trip Hop, Elek­tro­ni­ca und Ambi­ent bie­ten Songs, die einen direkt auf Wol­ke Sie­ben schwe­ben las­sen. Beim Hören kann man per­fekt die See­le bau­meln las­sen und ja, ich klin­ge als wür­de ich einen Wer­be­text für ein Spa-Hotel schrei­ben. Die Play­list #Wol­ke­Sie­ben sam­melt mei­ne abso­lut liebs­ten Trip Hop Songs und eben die, die mich per­fekt run­ter kom­men las­sen. Viel­leicht ist die Lis­te auch eine schö­ne Zusam­men­fas­sung an Musik für euch, um mal rich­tig zu ent­span­nen oder ein­fach nur zu träu­men.

Die, die jeder kennt

Klas­si­ker der Musik zum Davon­schwe­ben sind Songs von Radiohead, Mas­si­ve Attack oder Moby. Jeder von euch dürf­te die Musik die­ser Bands schon­mal gehört haben und ihr wer­det mir zustim­men, dass die Songs per­fekt zur Play­list pas­sen.

Die, die Zeilenzunder kennt

Natür­lich sind auf der Play­list auch Künst­ler ver­tre­ten, die schon aus­führ­li­cher auf Zeilenzunder vor­ge­stellt wur­den. Geheim­tipps wie Me And My Drum­mer, Mea­dow­lark oder Archi­ve berei­chern mit ihren Songs die Play­list #Wol­ke­Sie­ben.

Die, die neu sind

In den letz­ten Mona­ten sind die neu­en Alben von Hund­reds, Alt‑J und Lon­don Grammar erschie­nen. Die­se Alben beinhal­ten in mei­nen Augen groß­ar­ti­ge Songs, die direkt der Wie­der­ga­be­lis­te #Wol­ke­Sie­ben hin­zu­ge­fügt wur­den. Mein per­sön­li­ches High­light ist das FOXOS Rework von Hund­reds »Un-Uni­fy« auf der Delu­xe Ver­si­on des aktu­el­len Albums »Wil­der­ness«.

Da ich mich etwas schwer getan habe, einen Bei­trag zum Release des Albums »RELAXER« von Alt‑J zu schrei­ben, bekommt die Plat­te dies­mal einen beson­de­ren Platz. Wie ihr ja schon wisst, gibt es pas­send zu einer neu­en Play­list beson­de­re High­light zum Hash­tag in mei­ner Side­bar. #Som­mer­lau­ne wird durch #Wol­ke­Sie­ben abge­löst und stellt neben der Play­list noch Pin­te­rest-Bil­der und ein Album vor. Zeilenzunder wird blau und prä­sen­tiert »Rela­xer« von Alt‑J, Play­list #Wol­ke­Sie­ben und natür­lich die schöns­ten Him­mel-Bil­der, die es auf Pin­te­rest gibt!

 

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT