»What Would I Ever Do« von Wy
Indie & Alternative

Wy – Neuer Song »What Would I Ever Do«

By on Juni 30, 2017

Wy ist eine Indie-Band aus Schweden und veröffentlichte heute, den 30. Juni 2017, ihre neue Single »What Would I Ever Do« – Einen Song mit so viel Wahrheit, Gefühl und Poesie.

Wy und ihre Musik

Wy ist ein Paar, nicht nur als musikalisches Duo, sondern auch im privaten Leben. Ebba Ågren und Michel Gustafsson kommen aus Malmö in Schweden und legen ihr privates Leben und ihre Erfahrungen als Liebespaar in ihrer Musik offen.

2016 veröffentlichten Wy ihre erste EP »Never Was«. Schon mit diesen ersten Songs stellte die Band ihr musikalisches Talent und vor allem ihre ehrlichen und poetischen Texte unter Beweis.

Noch im Herbst 2017 erwartet uns das Debütalbum »Okay«, in dem wir wieder mit einer Offenlegung einer Gefühlswelt aus Verzweiflung, Hoffnung und Liebe rechnen können. Mit der ersten Single-Auskopplung »Bathrooms« verzauberte uns die Sängerin schon mit ihrer einmaligen tiefen und sanften Stimme.

Single »What Would I Ever Do«

Ihre neueste Single »What Would I Ever Do« ist seit heute im Stream und zieht seine Zuhörer wieder in eine verträumte Gefühlslandschaft aus Realität und Poesie.

»you know about it, you know how I am
and I cry about it, and I cry without it
you know about me,
you know that I scrape my knees on purpose sometimes
and I cry about it
and I cry without it«

– Wy in »What Would I Ever Do«

Die Lyrics handeln laut Wy darum, man selbst zu sein – Zuzulassen, man selbst zu sein, sich nicht zu verstellen und loszulassen von dem, wie man nicht ist.

»It’s about letting go of trying to be something that you are not. Realising that you’ve tried to be so many people in your past and none of them felt like yourself, so you just said ‚fuck it‘ and stopped trying so hard.«

– Wy über »What Would I Ever Do«

Kommen wir also endlich zu dem Song, von dem hier schon die ganze Zeit die Rede ist. »What Would I Ever Do« und das dazugehörige Musikvideo verzaubern und machen Vorfreude auf das bevorstehende neue Album.

Weitere Single-Neuerscheinungen und zugehörige Bandvorstellung findet ihr übrigens hier.

© Titelbild: Wy

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT