Warning: Creating default object from empty value in /homepages/2/d624840844/htdocs/clickandbuilds/Zeilenzunder/wp-content/themes/journey/framework/options/core/inc/class.redux_filesystem.php on line 29
Wy - Neuer Song »What Would I Ever Do« • Zeilenzunder Wy - Neuer Song »What Would I Ever Do« • Zeilenzunder
»What Would I Ever Do« von Wy
Indie & Alternative

Wy — Neuer Song »What Would I Ever Do«

By on Juni 30, 2017

Wy ist eine Indie-Band aus Schwe­den und ver­öf­fent­lich­te heu­te, den 30. Juni 2017, ihre neue Sin­gle »What Would I Ever Do« — Einen Song mit so viel Wahr­heit, Gefühl und Poesie.

Wy und ihre Musik

Wy ist ein Paar, nicht nur als musi­ka­li­sches Duo, son­dern auch im pri­va­ten Leben. Ebba Ågren und Michel Gustafs­son kom­men aus Mal­mö in Schwe­den und legen ihr pri­va­tes Leben und ihre Erfah­run­gen als Lie­bes­paar in ihrer Musik offen.

2016 ver­öf­fent­lich­ten Wy ihre ers­te EP »Never Was«. Schon mit die­sen ers­ten Songs stell­te die Band ihr musi­ka­li­sches Talent und vor allem ihre ehr­li­chen und poe­ti­schen Tex­te unter Beweis.

Noch im Herbst 2017 erwar­tet uns das Debüt­al­bum »Okay«, in dem wir wie­der mit einer Offen­le­gung einer Gefühls­welt aus Ver­zweif­lung, Hoff­nung und Lie­be rech­nen kön­nen. Mit der ers­ten Sin­gle-Aus­kopp­lung »Bathrooms« ver­zau­ber­te uns die Sän­ge­rin schon mit ihrer ein­ma­li­gen tie­fen und sanf­ten Stimme.

Single »What Would I Ever Do«

Ihre neu­es­te Sin­gle »What Would I Ever Do« ist seit heu­te im Stream und zieht sei­ne Zuhö­rer wie­der in eine ver­träum­te Gefühls­land­schaft aus Rea­li­tät und Poesie.

»you know about it, you know how I am
and I cry about it, and I cry without it
you know about me,
you know that I scrape my kne­es on pur­po­se sometimes
and I cry about it
and I cry without it«

- Wy in »What Would I Ever Do«

Die Lyrics han­deln laut Wy dar­um, man selbst zu sein — Zuzu­las­sen, man selbst zu sein, sich nicht zu ver­stel­len und los­zu­las­sen von dem, wie man nicht ist.

»It’s about let­ting go of try­ing to be some­thing that you are not. Rea­li­sing that you’­ve tried to be so many peop­le in your past and none of them felt like yourself, so you just said ‘fuck it’ and stop­ped try­ing so hard.«

- Wy über »What Would I Ever Do«

Kom­men wir also end­lich zu dem Song, von dem hier schon die gan­ze Zeit die Rede ist. »What Would I Ever Do« und das dazu­ge­hö­ri­ge Musik­vi­deo ver­zau­bern und machen Vor­freu­de auf das bevor­ste­hen­de neue Album.

Wei­te­re Sin­gle-Neu­erschei­nun­gen und zuge­hö­ri­ge Band­vor­stel­lung fin­det ihr übri­gens hier.

© Titel­bild: Wy

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT