Warning: Creating default object from empty value in /homepages/2/d624840844/htdocs/clickandbuilds/Zeilenzunder/wp-content/themes/journey/framework/options/core/inc/class.redux_filesystem.php on line 29
#2 »Way Back When« - Der erste Künstler Drangsal • Zeilenzunder #2 »Way Back When« - Der erste Künstler Drangsal • Zeilenzunder
Drangsal auf dem »Way Back When«
Indie & Alternative

#2 »Way Back When« — Der erste Künstler Drangsal

By on Juli 3, 2017

Der ers­te Künst­ler für die Bei­trags­rei­he zum dies­jäh­ri­gen »Way Back When« Fes­ti­val ist der Inter­pret Drang­sal. Ihm gilt mein zwei­ter Bei­trag zum Fes­ti­val und damit der ers­te Bei­trag zum Line-Up, da ich mich auf sein Kon­zert ganz beson­ders freue!

Drangsal mit »Harieschaim« auf dem »Way Back When«

Drang­sal schafft es mit sei­ner Musik moder­nen New Wave und ange­sag­ten Indie-Rock geschickt zu kom­bi­nie­ren. Auf der einen Sei­te wird man auf­grund der Par­al­le­len zu The Cure und ande­ren groß­ar­ti­gen New Wave Legen­den nost­al­gisch, auf der ande­ren Sei­te wird man von sei­ner moder­nen Inter­pre­ta­ti­on des Gen­re überrascht.

Eine Mischung aus deut­schen und eng­li­schen Tex­ten erge­ben das ers­te und bis­her ein­zi­ge Album »Harie­schaim« von Drang­sal. Für mich als Fan von guten deut­schen Tex­ten ist das eine per­fek­te Kom­bi­na­ti­on! Deut­sche Songs wie »Will ich nur dich« wer­den auf dem »Way Back When« Fes­ti­val laut­stark von mir mit­ge­sun­gen und zu eng­li­schen Songs wie »All­an Align« tan­ze ich im Hin­ter­grund mit fuch­teln­den Hand­be­we­gun­gen vor mei­nem Mund. Soll ja nie­mand erken­nen, wie unsyn­chron mei­ne Mund­be­we­gun­gen all­ge­mein bei eng­li­schen Songs sind.

»Ich hab den Kopf voll mit Pflastersteine
Weil du nie kapierst, was ich meine
Hab die Hosen voll gebroch’ner Beine
Wünsch’ mir ins­ge­heim es wären deine«

- Drang­sal in »Will ich nur dich«

Weitere Festivals

Natür­lich möch­te ich euch auch die ande­ren Fes­ti­vals, auf denen Drang­sal die­ses Jahr noch auf­tritt, nicht vor­ent­hal­ten. Des­we­gen seht ihr hier noch­mal alle Events auf­ge­lis­tet, auf denen ihr zu Drang­sal mit­sin­gen oder selt­sam rum­fuch­teln könnt.

20. -
22.07.17 — Wie­sen (Out of the Woods Festival)
20. -
23.07.17 — Cux­ha­ven (Deich­brand Festival)
21. -
23.07.17 — Karls­ru­he (Das Fest)
03. -
05.08.17 — Elend bei Sor­ge (Rocken am Brocken)
03. -
05.08.17 — Diep­holz (App­le­tree­gar­den Festival)
17. -
20.08.17 — Fins­ter­wal­de (Art­la­ke Festival)
29.09. -
01.10.17 — Dort­mund (Way Back When)

Alle Posts zur Bei­trags­rei­he des Fes­ti­vals »Way Back When« fin­det ihr übri­gens unter dem Schlag­wort Fes­ti­val »Way Back When«.

© Titel­bild: Herr Urst

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT