Electro Pop & Electro Punk Post Punk & Dark Electro Quick-Music-Tipp

Amanda Mair — Neues Musikvideo zu »Empty Blockings«

By on Dezember 13, 2017

Heu­te gibts es mal wie­der einen klei­nen spon­ta­nen Musik­tipp für Zwi­schen­durch und zwar mit dem Song »Empty Blo­ckings« von Aman­da Mair.

Amanda Mair — »Empty Blockings«

Aman­da Mair ver­öf­fent­lich­te schon im  Novem­ber ihre neue EP »To The Moon«. Heu­te, den 13. Dezem­ber 2017, erschien das Musik­vi­deo zu dem letz­ten Song der Plat­te »Empty Blo­ckings«.

Die EP selbst hat für mei­nen Musik­ge­schmack sei­ne Höhen und Tie­fen. Es gibt Songs, die eher in die pop­pi­ge Rich­tung ten­die­ren und damit nicht ganz mei­nen Geschmack tref­fen, doch Songs wie »Empty Blo­ckings« haben die­sen dezen­ten düs­te­ren Cha­rak­ter, den elek­tro­ni­sche Musik mit­brin­gen muss, um mich zu über­zeu­gen.

Das Lied hat nicht nur musi­ka­lisch eine düs­te­re und bewe­gen­de Note, son­dern auch das neue Musik­vi­deo strahlt eine gewis­se Dun­kel­heit aus, wobei die­ser Wider­spruch bewusst gewählt ist. Das Video strahlt und ist gleich­zei­tig dun­kel. Eine Mischung aus schö­nen Strand-Auf­nah­men und düs­te­ren Wäl­dern ste­hen im glei­chen Kon­trast zuein­an­der wie der Inhalt des Songs. Die Lie­be, die Sicher­heit und Schutz ver­spricht und trotz­dem von Dämo­nen beses­sen zu sein scheint.

 

© Titel­bild: Kit­ty Ling­merth

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT