Playlist #August2018
Indie & Alternative Playlists Rock Singer-Songwriter & Folk

#August2018 – Was ein Release-Monat!

By on September 5, 2018

Nach der bescheidenen Ausbeute an Releases im #Juli2018 , kann ich euch diesmal wieder eine prall gefüllte Playlist präsentieren! Der #August2018 hat um einiges mehr zu bieten, als der Monat davor, und ich verspreche euch: Es sind ein paar richtig gute Veröffentlichungen dabei!

Gute Laune, Gute Musik!

Ich habe aktuell richtig gute Laune und wenn ich auf die Playlist schaue, die im vergangenen Monat herangewachsen ist, wird meine Laune sogar NOCH besser!

Ich verleihe meiner Wohnung aktuell einen neuen Schliff und sie ergrünt mit tollen neuen Pflanzen. Dieser kleine neue urbane Dschungel zaubert mir jeden Tag ein Grinsen ins Gesicht. Den passenden Soundtrack für meine gute Laune bietet zum Glück diesen Monat meine neue Playlist #August2018 und ich bin hart erleichtert, dass die Releases im August endlich wieder was bieten können.

Kennen wir schon!

Zum einen gibt es neue Musik von KünstlerInnen, denen Zeilenzunder schon immer gerne lauschte! Sgrow, Small Fires, Tuvaband und Sam Fender fanden im letzten Jahr schon ihren verdienten Platz auf meinem Blog und nun bereichern sie uns schon wieder mit neuen tollen Songs!

In den vergangenen August-Wochen stellte ich euch ja schon meine neu entdeckten MusikerInnen TomberlinLala Lala und Delgres, 1000 Gram und Saintseneca vor, die selbstverständlich ebenfalls in #August2018 vertreten sind. Vor allem Lala Lala bereicherte uns im August mit einer weiteren neuen Single namens »Water Over Sex«!

Kennen wir noch nicht!

Im August durfte ich viel neue Musik von vielen neuen oder alten, aber vor allem tollen Musikern und Musikerinnen kennen lernen! Wow, die Liste ist wirklich lang und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Überspringen möchte ich eigentlich niemanden, doch bei 50 verschiedenen Songs kann ich natürlich nicht jeden einzelnen Künstler vorstellen… oder?

Ich probiere für diese Playlist einfach mal etwas Neues! Ich zähle alle, bisher für mich unbekannten Künstler in alphabetischer Reihenfolge auf und beschreibe kurz und knackig, was mich an den jeweiligen Neuentdeckungen so begeistert!

Adrianne Lenker – Single »cradle«

Wunderschöne Singer-Songwriter-Musik zum davon schweben!

BirdPen – Single »Oh so Happy«

Gute Laune, Gute Musik! (um mich selbst zu zitieren)

Boundaries – Single »Always a Way«

Shoegaze und trotzdem gute Laune!

Cari Cari – Single »Mapache«

Ich weiß auch nicht, was da in mich gefahren ist. Aber irgendwie ist es GEIL!

The Gardener & The Tree – Album »69591, LAXÅ«

Das Debütalbum der Band The Gardener & The Tree erinnert sofort an Mumford & Sons! Die Stimme, der Stil, das Genre – und trotzdem ist das Album ein ganz eigenes Meisterwerk. Ein ständiger Wechsel zwischen treibenden und schönen Songs macht die Platte zu einem abwechslungsreichen Erlebnis mit meisterhaften Vocals!

Go!zilla – Single »Demons Are Closer«

Im September erscheint das neue Album »Modern Jungle’s Prisoners« der Band Go!zilla! Ich bin extrem gespannt, denn die neue Single, die im August veröffentlicht wurde, klingt enorm vielversprechend:

Hater – Single »Fall Off«

Hach!

lilly among clouds – Single »Wasting My Time«

Eigentlich ist das nicht ganz mein Genre, doch der Song »Wasting My Time« macht mir gute Laune und ich stehe total auf die Gesangsharmonien in diesem Lied!

Many Voices Speak – Album »Tank Town«

Hach!

ME + MARIE – Album »Double Purpose«

Ich denke ein bisschen an Blood Red Shoes, aber das tut eigentlich nichts zur Sache. Die Band funktioniert einfach und bringt meinen Musikgeschmack in Sachen Indie wohl genau auf den Punkt! »Sad Song to Dance« ist mein liebster Song des Albums uns selbstverständlich Teil der Playlist #August2018.

Mia Morgan – Demo »Waveboy«

Wer ist Mia Morgan? Klingt ein wenig wie Mia, nur mit mehr Stil. Vielleicht deshalb auch der Name? Wer weiß. Ich finde den Song jedenfalls nur gut, weil ich so gute Laune habe, sonst würde er mich wohl hart nerven.

Ripe & Ruin – Single »Gatekeeper«

Tolle neue Rock-Entdeckung!

Sophie Hunger – Single »There is Still Pain Left«

Großartiger Song! Seit dem 31. August gibt es auch das neue Album »Molecules«! Ich hab noch nicht rein gehört, aber bin super gespannt!

Thrice – Single »Only Us«

Thrice ist mir nicht unbekannt, aber erst durch ihren neuen Release setze ich mich endlich mal richtig mit ihrer Musik auseinander. Eine tolle rockige Bereicherung!

Valley Maker – Single »A Couple Days«

Wow! Die Stimme des Sängers wirkt unglaublich vertraut und der Song weckt in mir ein warmes herbstliches Gefühl! Genau das Richtige für die kommende Jahreszeit!

Playlist #August2018

So viele Songs habe ich wohl noch nie einzeln aus einer Playlist vorgestellt. Das dürfte wohl beweisen, dass diese Playlist wirklich viele tolle Songs zu bieten hat. Ich bin auf jeden Fall riesiger Fan des Release-Monats #August2018 und konnte viele großartige Neuentdeckungen aus den letzten Wochen mitnehmen. Ich hoffe, ihr könnt ebenfalls den ein oder anderen Song für euch neu entdecken! Viel Spaß beim Lauschen:

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere