Brand New - Nicht brandneu aber gut!
Indie & Alternative Rock

Brand New — Nicht brandneu, aber gut!

By on Dezember 16, 2017

»Brand New« soll kein schlech­ter Wer­be­slo­gan für mei­nen heu­ti­gen Bei­trag sein, son­dern der Name einer Band. Die Band Brand New hat im August, damals über­ra­schend, ein neu­es Album namens »Sci­ence Fic­tion« ver­öf­fent­licht. Heu­te ist das Album nicht mehr brand­neu, aber nach wie vor empfehlenswert.

Brandneu war 2017

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und bevor alles in 2017 Erschie­ne­ne im Jahr 2018 alles ande­re als brand­neu sein wird, räu­me ich mei­ne Gute-Bands-über-die-ich-schrei­ben-könn­te-Lis­te auf und schrei­be über Bands, über die ich nicht mehr nur län­ger schrei­ben könn­te, son­dern über die ich auch tat­säch­lich schrei­ben wer­de. Klingt kom­pli­zier­ter als es ist.

Die Lis­te ist lang, län­ger als mir lieb ist. Aktu­el­les oder beson­ders Gutes hat man­che Bands und Musi­ker auf mei­ner Gute-Bands-über-die-ich-schrei­ben-könn­te-Lis­te immer wei­ter nach unten rut­schen las­sen. Trotz­dem sol­len die Wenigs­ten ein­fach von der Lis­te gestri­chen wer­den, wes­we­gen ich im rest­li­chen Jahr 2017 ver­su­chen möch­te, über eben sol­che Bands zu schrei­ben. Eine die­ser Bands ist Brand New.

Brand New — Album »Science Fiction«

Das Album »Sci­ence Fic­tion« war im August sowohl brand­neu als auch direkt über­zeu­gend. An dem zwei­ten Song der Plat­te »Can’t Get It Out« bin ich direkt hän­gen geblie­ben und spä­tes­tens dann sind Brand New auf mei­ner oben kom­pli­ziert genann­ten Lis­te gelandet.

Wäh­rend ich das Album aktu­ell höre, ärge­re ich mich grün und blau, dass es 2017 nicht die Auf­merk­sam­keit von mir bekom­men hat, die es eigent­lich ver­dient hät­te. Die Band schafft einen per­fek­ten Aus­gleich von ruhi­gen und rocki­gen Songs auf dem Album »Sci­ence Fic­tion« und es gibt kei­nen ein­zi­gen Song, der mich auf der Plat­te zu lang­wei­len droht.

2017 auf­räu­men und die groß­ar­ti­gen und lei­der lie­gen­ge­blie­be­nen Bands her­vor­he­ben. Chal­len­ge accepted!

© Titel­bild: Bran­don Sloter

 

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT