Vertraut und wunderschön
Singer-Songwriter & Folk

Christopher Paul Stelling — Vertraut und wunderschön

By on Mai 27, 2017

Das neue Album von Chris­to­pher Paul Stel­ling ist seit dem 5. Mai 2017 auf dem Markt und wirkt auf Anhieb ver­traut und wun­der­schön.

Das Album »Itinerant Arias«

Die Songs und der Auf­bau des neu­en Albums sind ein­fach rund. Als ich »Iti­nerant Ari­as« zum ers­ten mal gehört habe, kamen mir die Lie­der alle­samt unglaub­lich ver­traut vor. Wobei ich kei­nen ein­zi­gen Song der Plat­te mit einem bis­he­ri­gen Song eines ande­ren Künst­lers ver­glei­chen könn­te. Es ist eher ein ver­trau­tes Gefühl, was beim Hören des Albums in mir hoch­kommt, statt dass mir die Musik »bekannt« vor­kom­men wür­de. Man fühlt sich ein­fach, wie zu Hau­se ange­kom­men.

Wun­der­schö­ne Folk-Ele­men­te, wie man sie zum Bei­spiel von Mum­ford And Sons kennt, tref­fen auf den typi­schen Sin­ger-Song­wri­ter Sound, den ich so lie­be. Hin­zu kommt Abwechs­lungs­reich­tum im Auf­bau des Albums vom Feins­ten. Tol­le Akus­tik-Gitar­ren­riffs, flot­te Folk-Rhyth­men und eine per­fek­te Sin­ger-Song­wri­ter Stim­me, wie sie die­se Musik ein­fach braucht.

Chris­to­pher Paul Stel­ling scheint sich selbst von Album zu Album neu zu über­trump­fen. Dabei fragt man sich, wie er das aktu­el­le Album noch top­pen will. Doch dar­über brau­chen wir uns erst­mal kei­ne Gedan­ken machen, son­dern wir kön­nen die neue Musik von Chris­to­pher Paul Stel­ling ein­fach erst­mal genie­ßen.

Musikvideo zu »Destitute« - vertraut und wunderschön

Beim Schau­en des Musik­vi­de­os kommt genau das glei­che Gefühl hoch, wie man es beim Hören des gan­zen Albums emp­fin­det. Es ist ver­traut. Man fühlt sich wohl.

Mit einer ein­zi­gen Plan­se­quenz glei­tet das Musik­vi­deo dahin. Es zeigt ein Heim, ein zu Hau­se, als wäre man schon­mal da gewe­sen. Es ist, wie alles, ein­fach irgend­wie ver­traut.

Hier fin­det ihr übri­gens alle Bei­trä­ge sor­tiert, die Musik­vi­de­os ent­hal­ten. Das Schlag­wort »Musik­vi­deo« könnt ihr, wie alle ande­ren Schlag­wör­ter, aus­wäh­len, wenn ihr gezielt nach bestimm­ten Inhal­ten sucht.

© Titel­bild: Jenn Sweeney

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT