Electro Pop & Electro Punk Indie & Alternative Quick-Music-Tipp

COSBY — »Greyblue« für einen guten Zweck

By on Januar 15, 2018

Der heu­ti­ge Quick-Music-Tipp ist dies­mal etwas ganz Beson­de­res. Ich möch­te heu­te nicht nur einen wun­der­schö­nen Song und ein gelun­ge­nes Musik­vi­deo mit euch tei­len. Heu­te zei­ge ich euch die Band COSBY, die mit ihrem neu­en Song »Grey­blue« einen guten Zweck ver­folgt und IHR könnt sogar auch etwas bei­tra­gen.

»Greyblue« für einen guten Zweck

Seit 2016 gibt es das Pro­jekt Ice­berg Songs, bei dem Bands, wie unter ande­rem Tren­te­møl­ler und COSBY, Songs bei­getra­gen haben, die mit den Klän­gen von schmel­zen­den Eis­ber­gen arbei­ten. Die­ses Pro­jekt soll­te die Auf­merk­sam­keit auf die erschre­cken­den Fol­gen des Kli­ma­wan­dels len­ken, um unter ande­rem Poli­ti­ker davon zu über­zeu­gen, das Pro­blem erns­ter zu neh­men.

Die Band Cos­by hat sich seit­dem noch inten­si­ver mit der Bedro­hung der Ark­tis aus­ein­an­der gesetzt und möch­te dem­zu­fol­ge NOCH mehr tun. Vor weni­gen Tagen ver­öf­fent­lich­te die Band aus Mün­chen das Musik­vi­deo zum Song »Grey­blue«, das Auf­nah­men des Umwelt- und Natur­schutz­fo­to­gra­fen Flo­ri­an Schulz des »Arc­tic Refu­ge« zeigt. Die Ark­tis wird durch ame­ri­ka­ni­sche Ölkon­zer­ne bedroht, woge­gen die Band COSBY unter ande­rem mit der Sin­gle »Grey­blue« etwas unter­neh­men möch­te.

Man kann die Sin­gle »Grey­blue« unter die­sem Link als CD bestel­len, um damit das Cha­ri­ty Pro­jekt der vier Mün­che­ner zu unter­stüt­zen. Der Erlös geht zu 100% an die im Gebiet leben­den Gwich’in India­ner.

Die Band Cosby

Jetzt will ich aber natür­lich noch ein paar weni­ge Wor­te zur Band ver­lie­ren. COSBY nutzt nicht nur ihre Musik und ihren Bekannt­heits­grad für ein groß­ar­ti­ges Cha­ri­ty Pro­jekt. Ihre Songs gehen außer­dem direkt unter die Haut, wes­we­gen ich mich beson­ders auf den Release des Albums »Mile­stone« am 16.02.2018 freue.

Die Band tourt im März 2018 außer­dem durch Deutsch­land, um ihr neu­es Album und sicher­lich auch ihre Umwelt­schutz-Pro­jek­te zu pro­mo­ten.

02.03.2018 – Leip­zig (Neu­es Schau­spiel)
03.03.2018 – Ber­lin (Berg­hain Kan­ti­ne)
04.03.2018 – Ham­burg (Prin­zen­bar)
05.03.2018 – Regens­burg (Alte Mäl­ze­rei)
07.03.2018 – Saarbrücken(Garage)
08.03.2018 – Köln (Yuca)
09.03.2018 – Nürn­berg (Club Ste­reo)
10.03.2018 – Frank­furt (Zoom)
11.03.2018 – Mün­chen (Tech­ni­kum)

 

Ihr habt die Mög­lich­keit, etwas für die Umwelt zu tun und bekommt zudem noch groß­ar­ti­ge Musik mit­ge­lie­fert.

Umwelt­schutz und gute Musik — Da sage ich nicht nein!

 

© Titel­bild: COSBY

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT