Sommerplaylist für gute Laune
Playlists

#Sommerlaune — Die Sommerplaylist für gute Laune

By on Juni 24, 2017

Der Som­mer ist da und mit ihm eine Men­ge neu­er und alter Songs, die unse­re Som­mer­lau­ne unter­strei­chen. Bei Spo­ti­fy habe ich mal wie­der eine Wie­der­ga­be­lis­te zusam­men­ge­stellt, die die gute Lau­ne, die mit den Son­nen­strah­len ein­her­geht, per­fekt unter­stützt. Hier erwar­tet euch die Som­mer­play­list für gute Lau­ne!

Sommerplaylist für gute Laune

Im Som­mer braucht man kei­ne Songs zum Kuscheln oder trau­rig sein. Wenn man in der Son­ne liegt, am Strand, am See oder ein­fach auf dem Bal­kon, braucht man Gute-Lau­ne-Musik. Songs, die zum Lächeln, Tan­zen und Spaß haben ani­mie­ren.

Aktuelle Highlights

Die Play­list ent­hält auf der einen Sei­te aktu­el­le Neu­erschei­nun­gen aus 2017. The Natio­nal, Beth Dito, Les­lie Clio, Mil­ky Chan­ce, Hazel Eng­lish und Mari­ka Hack­man unter­stüt­zen unse­re gute Lau­ne mit neu erschie­ne­nen Sin­gles und Alben. Das abso­lu­te High­light zum aktu­el­len Hash­tag #Som­mer­lau­ne ist Mari­ka Hack­man mit ihrem Album »I’m Not Your Man«. Der Song »Boy­friend« ist aus die­sem Album einer mei­ner Lieb­lings­songs und darf bei die­ser Play­list auf kei­nen Fall feh­len.

Festivalstimmung und Sommerlaune

Im Lau­fe der nächs­ten Wochen dürft ihr euch selbst­ver­ständ­lich noch auf eine Fes­ti­val­play­list freu­en. Ist ja ganz logisch. Vor­ab gibt es aber in der Som­mer­play­list schon einen klei­nen Vor­ge­schmack auf Künst­ler, die uns die­ses Jahr auf Open Air Büh­nen som­mer­lich unter­hal­ten wer­den. Die Band Jen­ni­fer Ros­tock habe ich schon als ulti­ma­ti­ve Fes­ti­val-Band vor­ge­stellt. Aus die­sem Grund darf der Song »Tau­ben aus Por­zel­lan«, des­sen Video Fes­ti­val­mit­schnit­te zusam­men­fasst, nicht feh­len.

Jeden Sommer wieder

Auch wenn man­che Songs der Play­list nicht die Neu­es­ten der Neu­es­ten sind, gehen sie jeden Som­mer wie­der. Von Mine, machin­ehe­art, Sizarr und Boy & Bear kann man ein­fach nicht genug bekom­men, des­we­gen dür­fen sie auf der Play­list #Som­mer­lau­ne auf kei­nen Fall feh­len!

Der Erste und der Beste

Der ers­te Song der Play­list und in mei­nen Augen auch gleich­zei­tig der bes­te Song ist »Jung­le« von Tash Sul­ta­na. Die­ses Lied ist für mich Som­mer­lau­ne pur!

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT