Electro Pop & Electro Punk Indie & Alternative Post Punk & Dark Electro Quick-Music-Tipp

HOPE — Dunkelheit rund um die neue Single »Kingdom«

By on September 8, 2017

Die Band HOPE ver­öf­fent­lich­te am 31. August die ers­te Sin­gle »King­dom« und damit den Tit­le-Track ihres bevor­ste­hen­den Debüt-Albums.

Dunkelheit rund um die neue Single »Kingdom«

Das Wort »dun­kel« beschreibt alles rund um HOPE wahr­schein­lich am bes­ten. Der Song ist dun­kel, das Video ist dun­kel, das Copo­ra­te Design ist dun­kel und ich hab »dun­kel« jetzt schon so oft geschrie­ben, dass »dun­kel« plötz­lich ulkig klingt.

Nach mei­nem Bei­trag über Bon­nie Li wer­det ihr viel­leicht den­ken, ich bin grad in beson­ders düs­te­rer Stim­mung, wenn ich jetzt auch über HOPE schrei­be. HOPE bie­tet eben­falls düs­te­re elek­tro­ni­sche Musik und über­zeugt mit fema­le vocals und einem gewis­sen Gru­sel­fak­tor. Auch das Video zeigt beson­ders düs­te­re Video­kunst und passt per­fekt zu dem expe­ri­men­tel­len Sound. Aus all die­sen Grün­den wid­me ich mei­nen heu­ti­gen Quick-Music-Tipp die­ser Band, denn sie über­zeu­gen sowohl musi­ka­lisch als auch künst­le­risch.

Das schon erwähn­te Album, was eben­falls den Namen »King­dom« tra­gen wird, erscheint übri­gens am 20. Okto­ber 2017. Ich bin sehr gespannt auf das Album und auch dar­auf, was ihr zu der Musik von HOPE sagt! Lasst es mich auf jeden Fall wis­sen.

»Don’t touch me no don’t touch me«

- HOPE in »King­dom«

© Titel­bild: Ric­car­do Ber­nar­di

TAG
RELATED POSTS
1 Comment
  1. Antworten

    InstaDaniel

    November 11, 2018

    Coo­le Sachen! 😉

LEAVE A COMMENT