Hundred Waters - »Fingers«
Electro Pop & Electro Punk Indie & Alternative

Hundred Waters — »Fingers« macht Lust auf mehr!

By on August 15, 2017

Ges­tern ver­öf­fent­lich­te die Band Hund­red Waters ihr neu­es Musik­vi­deo zu der Sin­gle »Fin­gers«. Ihre elek­tro­ni­sche Indie-Musik über­zeugt unter ande­rem mit künst­le­ri­schem Video und stei­gert die Vor­freu­de auf das neue Album im September!

Hundred Waters

Bei der Band Hund­red Waters war in den letz­ten Jah­ren viel los. Lei­der nicht nur Posi­ti­ves. Das Ver­hält­nis zwi­schen den ein­zel­nen Band­mit­glie­dern wur­de kom­pli­ziert und Bezie­hun­gen wur­den hin­ter­fragt. Doch genau das bot Hund­red Waters Mate­ri­al, um es im neu­en Album zu ver­ar­bei­ten. Vor allem geht es im kom­men­den Album »Com­mu­ni­ca­ting« um die Bezie­hung zwi­schen Sän­ge­rin Nico­le Mig­lis und Musi­ker Tray­er Try­on. Genau die bei­den Band­mit­glie­der form­ten schon 2012 den Grund­stein für die Grün­dung der Band Hund­red Waters.

Das Album »Communicating«

Am 14. Sep­tem­ber 2017 ist es also soweit. Das Album »Com­mu­ni­ca­ting« ver­spricht elek­tro­ni­sche Indie-Musik mit Tex­ten über zwi­schen­mensch­li­che Bezie­hun­gen und eine gute Mischung aus tanz­ba­ren und melan­cho­li­schen Beats.

Das Album wur­de haupt­säch­lich in den eige­nen vier Wän­den der Band geschrie­ben und auf­ge­nom­men. Nach­dem Hund­red Waters nach ihrer letz­ten Album-Ver­öf­fent­li­chung von »The Moon Rang Like A Bell« viel gereist sind und viel durch­ge­macht haben, wur­de der Arbeits­pro­zess für »Com­mu­ni­ca­ting« haupt­säch­lich zu Hau­se durch­ge­zo­gen. Bis auf ein­zel­ne beson­de­re Auf­nah­men, wie die des Kla­viers in einer Kir­che, hieß es also Ein­bun­kern im eige­nen Zimmer.

Der kon­zen­trier­te Pro­zess im eige­nen Zuhau­se zahlt sich aus. Wir kön­nen uns auf ein gelun­ge­nes Album Mit­te Sep­tem­ber freu­en. So viel kann ich schon­mal verraten!

Musikvideo zu »Fingers«

Wer nicht nur auf mein Wort ver­trau­en will und sich selbst von der Qua­li­tät der Musik von Hund­red Waters über­zeu­gen möch­te, soll­te sich das ges­tern erschie­ne Musik­vi­deo zu dem Song »Fin­gers« anse­hen. Ein über­zeu­gen­des künst­le­ri­sches Video unter­streicht den ver­träum­ten Sound des neu­en Songs und ver­wan­delt den ver­meint­li­chen Ekel-Fak­tor in etwas Schönes!

Wei­te­re Musik­vi­deo-High­light fin­det ihr übri­gens hier.

© Titel­bild: Jas­mi­ne Safaeian

 

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT