LionLion - »The Atlas Idea«
Indie & Alternative

LionLion — Neues Album »The Atlas Idea«

By on Januar 22, 2018

Neben dem Release von Die Lin­de­rung ist ver­gan­ge­nen Frei­tag auch ein neu­es Album der Band Lion­Lion erschie­nen, wel­ches ich euch nicht vor­ent­hal­ten möch­te. »The Atlas Idea« ist genau das rich­ti­ge Album für die vor­sich­ti­gen Früh­lings­ge­füh­le, die sich lang­sam aber sicher breit machen, aber sich noch nicht so rich­tig trau­en aus­zu­bre­chen. Noch ist es ganz schön kalt drau­ßen und der melan­cho­li­sche Win­ter­blues hält wei­ter­hin an. Trotz­dem hofft man bei jedem Son­nen­strahl auf den bal­di­gen Beginn des Früh­lings und an den Tul­pen im Blu­men­la­den kann man auch nicht län­ger igno­rant vor­bei­zie­hen. Genau­so ist das Album »The Atlas Idea« — Leicht melan­cho­lisch, hoff­nungs­voll und träu­me­risch.

LionLion — »The Atlas Idea«

Die New­co­mer Lion­lion bestehen aus André Bay­er, David Laplant, Mat­thi­as und Micha­el Rück­ert. Ihr Debüt Album »The Atlas Idea« hat einen lan­gen Weg hin­ter sich, doch nun kön­nen wir end­lich die Ver­öf­fent­li­chung des Albums fei­ern und mit der Musik heim­lich auf den Früh­ling hof­fen.

Direkt der ers­te Song, nein, zwei­te Song »What Do I Know« des Albums löst unglaub­lich viel in mir aus. Mit dem melan­cho­li­schen Intro »High & Low« des Albums wird der Song und somit die gan­ze Plat­te ein­ge­lei­tet — vor­sich­tig, ruhig, trau­rig und doch vor­be­rei­tend auf mehr. Der Über­gang zu »What Do I Know« ist plötz­lich wie aus einem Schlamm­loch raus krie­chen, um wei­ter­zu­zie­hen. Man bün­delt sei­ne Kräf­te, schöpft Ener­gie und bestrei­tet, was auch immer gera­de vor einem liegt. Die­ses Gefühl kommt in mir hoch, wenn ich das Album begin­ne zu hören und genau­so geht es wei­ter.

Jeder ein­zel­ne Song von »The Atlas Idea« hat etwas hoff­nungs­vol­les an sich, wes­we­gen kein Weg dar­an vor­bei­geht, dass einer der Songs Teil mei­ner Früh­lings­play­list wer­den wird.

#Frühlingsgefühle

Erin­nert ihr euch noch an die aller­ers­te Play­list auf Zeilenzunder? Ganz genau, es war die Play­list #Früh­lings­ge­füh­le. Eine Lis­te vol­ler Songs, wie die von Lion­Lion; hoff­nungs­voll, dezent und auf­blü­hend.

Ich bin noch nicht sicher, ob ich eine völ­lig neue Früh­lings­play­list erstel­len oder die Alte fort­füh­ren wer­de. So oder so wird Lion­Lion mit einem Song aus »The Atlas Idea« ein Teil davon sein. Gebt mir ger­ne Feed­back, ob ihr Lust auf eine neue Wie­der­ga­be­lis­te habt oder die Bis­he­ri­ge nur Zuwachs bekom­men soll.

© Titel­bild: Lion­Lion

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT