Playlist #Mai2018
Playlists

#Mai2018 — Überraschender »Hot Summer«

By on Juni 1, 2018

Der Mai 2018 über­rasch­te nicht nur mit hei­ßen Som­mer­ta­gen, son­dern auch mit hei­ßer Musik. Gurr, Wolf­mo­ther, Court­ney Bar­nett und vie­le mehr lie­fer­ten im Mai neue Sin­gles und Alben für den bevor­ste­hen­den Som­mer und für mei­ne neue Play­list #Mai2018.

Newcomer im Mai 2018

Bevor ich euch neue Musik von alt­be­kann­ten Künst­lern vor­stel­le, gibt es noch eine New­co­mer Band, die sich im Mai 2018 an die Ober­flä­che trau­te und die ich euch nicht vor­ent­hal­ten möch­te. Cres­sy Jaw ver­öf­fent­lich­ten am 25.05 ihr Debüt Album »A Fire on the Insi­de« und dürf­ten die ers­te Band sein, die es schafft, Reg­gae selbst für mich inter­es­sant zu machen.

Ich bin eigent­lich über­haupt kein Reg­gae-Fan, doch ein so dezen­ter Anteil in Kom­bi­na­ti­on mit Rock und Punk schaff­te es tat­säch­lich mei­ne Neu­gier zu wecken. Mehr als das! Was mit Neu­gier und Skep­sis anfing, ende­te mit Begeis­te­rung.

Ich hof­fe die Band die­ses Jahr noch mit Kame­ra im Schlepp­tau live sehen zu dür­fen. Ich hal­te euch dies­be­züg­lich auf dem Lau­fen­den!

Kleine Highlights

Ein paar mei­ner Release-High­lights aus dem letz­ten Monat habe ich euch schon vor­ge­stellt: Marie­Ma­rie mit ihrem neu­en Album »O«, die neue Sin­gle »Nero« von Litt­le Big Sea und Scott Mat­thews Sin­gle »The Wish«.

Doch es gibt noch ein paar klei­ne Über­ra­schun­gen in der Play­list, wie die neue Sin­gle von Gurr. »Hot Sum­mer« ist der per­fek­te Song für den Som­mer 2018 und fand auch schleu­nigst Platz auf mei­ner Play­list #Som­mer­lau­ne.

Wel­ches Lied ich auch sehr mag, ist die neue Sin­gle von Tuva­band. Bei dem Song ren­ne ich zwar immer zum Fens­ter, weil ich den­ke es reg­net, aber wenn ich mich dann wie­der beru­higt habe, kann ich den Song wie­der genie­ßen.

Ein biss­chen rockig wird die Lis­te durch die neu­en Songs von Wolf­mo­ther, Le But­che­ret­tes und Hale­s­torm. In allen drei Fäl­len dür­fen wir hof­fent­lich auch bald mit neu­en Alben rech­nen.

Playlist #Mai2018

Hier ist sie nun end­lich, mei­ne neue Play­list #Mai2018. Ich muss geste­hen, es gab schon bes­se­re Release-Mona­te und das hat sich in den letz­ten Wochen auch auf mei­nem Blog bemerk­bar gemacht. Lei­der gab es nicht sehr viel Musik, über die es sich in mei­nen Augen zu berich­ten lohn­te. Doch ich bin gespannt auf die kom­men­den Som­mer­mo­na­te und mit was uns die Musi­ker in aller Welt so über­ra­schen wer­den.

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT