Warning: Creating default object from empty value in /homepages/2/d624840844/htdocs/clickandbuilds/Zeilenzunder/wp-content/themes/journey/framework/options/core/inc/class.redux_filesystem.php on line 29
Mykket Morton - Musik aus der Heimat • Zeilenzunder Mykket Morton - Musik aus der Heimat • Zeilenzunder
Mykket Morton - Musik aus der Heimat
Indie & Alternative

Mykket Morton — Musik aus der Heimat

By on Juni 19, 2017

Oh, end­lich habe ich Zeit einen Bei­trag über Mykket Mor­ton zu schrei­ben. Aller höchs­te Eisen­bahn! Die letz­ten Tage waren gefüllt von sämt­li­chen Album-Relea­ses und einer Men­ge neu­er Musik. Doch die­ser Bei­trag hier ist mir beson­ders wich­tig, die Band ist mir wich­tig, obwohl ich die vier Jungs aus Kas­sel gar nicht ken­ne. Ihr wer­det gleich erken­nen, was hier los ist und war­um die Band mich direkt anspricht. Für mich ist Mykket Mor­ton Musik aus der Hei­mat und noch viel mehr!

Mykket Morton

Mykket Mor­ton sind vier Kas­se­ler Jungs, deren Debüt-Album »New World« schon im Novem­ber 2016 erschien und die jetzt mit neu­er Sin­gle in 2017 durch­star­ten. Eine Mischung aus Folk und Indie-Pop zeich­net den Sound von Mykket Mor­ton aus, wäh­rend sie ihre ganz eige­ne Inter­pre­ta­ti­on des Folk an den Tag legen. Tanz­bar, hör­bar, wun­der­bar. Wer auf Folk und gute Lau­ne steht, macht mit dem Hören von Mykket Mor­ton auf jeden Fall nichts falsch.

Musik aus der Heimat

Kas­sel, hach, mei­ne Hei­mat. Naja, nicht ganz. Eigent­lich bin ich eine Stun­de davon ent­fernt auf­ge­wach­sen, aber Kas­sel war mei­ne Anlauf­stel­le Num­mer 1, wenn ich was »erle­ben« woll­te. Kon­zer­te, Par­tys, all sowas ging nur in Kas­sel statt in dem Kaff neben­an. Wenn die Jungs von Mykket Mor­ton doch nur schon damals auf die Idee gekom­men wären mit ihrer Musik die Welt zu erobern, dann hät­te ich direkt an der Quel­le geses­sen. Trotz­dem füh­le ich mich der Band direkt ein wenig ver­bun­den. Die Hes­se hal­te schließ­lich zusamm’.

Live on Stage

Bei moti­vier­ten Bands ist es zum Glück ja nicht wich­tig, wie weit man in ihrer Nähe wohnt, außer man möch­te sie an ihrem Pro­be­raum stal­ken. Mykket Mor­ton tourt selbst­ver­ständ­lich in ihrem Elan durch Deutsch­land und geben selbst Hes­sen­ver­rä­tern eine Chan­ce, sie live zu sehen.

22.06.2017 — Hann. Mün­den (Cafe Aegidius)
23.06.2017 — Han­no­ver (Kul­tur­pa­last)
24.06.2017 — Klanx­büll (Mitt­som­mer-Fest)
01.07.2017 — Wit­zen­hau­sen (come2gether festival)
22.07.2017 — Zie­ren­berg (Los geht’s Festival)
23.07.2017 — Wil­lings­hau­sen — Los­hau­sen (World Music Festival)
12.08.2017 — Reck­ling­hau­sen (Drü­b­bel­ken)
13.08.2017 — Grün­berg (Grün­berg Folk Festival)
19.08.2017 — Kas­sel (Schloss­gar­ten­fest)
31.08.2017 — Kas­sel (Bene­fiz Kinderschutzbund)
01.09.2017 — Hom­berg — Efze (MSG Musikschutzgebiet)
08.09.2017 — Plat­ten­burg (Schul­frei-Fes­ti­val)
10.09.2017 — Rück­ers­feld (Manu­fak­tur-Som­mer­fest)

Single mit Animationsvideo

Die Grund­sym­pa­thie durch die gemein­sa­me (ähn­li­che) Hei­mat ist schon­mal auf­ge­klärt. Es geht aller­dings noch wei­ter. Anfang Juni erschien die neue Sin­gle »Stran­ger«, die durch ein wun­der­schö­nes Musik­vi­deo beglei­tet wird. Vie­le von euch wis­sen ja schon, dass ich durch mei­ne eige­ne Tätig­keit eine Schwä­che für gelun­ge­ne Video­clips habe. 2010 mach­te ich ein Prak­ti­kum bei einem Ani­ma­ti­ons­pro­du­zen­ten in Kas­sel. Na? Könnt ihr die Zei­chen sehen? Falls nein, soll­tet ihr aber zumin­dest das Video anse­hen, denn das ist auch ohne mei­ne Schick­sals­wahn­vor­stel­lun­gen gelun­gen und sehenswert.

Soll­te euch das Musik­vi­deo und vor allem die Musik selbst gefal­len, besucht doch ger­ne mal die Pro­du­zen­ten Nos­ta Films und die Band Mykket Mor­ton auf Facebook.

© Titel­bild: Mykket Morton

TAG
RELATED POSTS
2 Comments
  1. Antworten

    Milena

    Juni 20, 2017

    Kas­sel. Ach, schön… ich habe ein paar Jah­re dort gelebt und mag die Stadt immer noch sehr! Eine noch in Kas­sel woh­nen­de Freun­din hat auch schon­mal von Mykket Mor­ton erzählt. Jetzt im Som­mer will ich auf jeden Fall auch mal wie­der in Kas­sel vor­bei schau­en. Vor allem um ein biss­chen Docu­men­ta mit­zu­be­kom­men. Aber wer weiß- viel­leicht kann ich dann ja noch ein Kon­zert mitnehmen=).
    Lie­be Grüße,
    Milena

  2. Antworten

    Lena B.

    Juni 20, 2017

    Hey Mile­na,
    ja die spie­len ja noch ein paar mal in Kas­sel, viel­leicht passt es ja 🙂
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß. Habe auch über die Docu­men­ta nach­ge­dacht, bin aber noch unsi­cher. Mal sehen.

    Lie­be Grüße 🙂

LEAVE A COMMENT