Playlist #November2017
Playlists

#November2017 — Alle Neuheiten in einer Playlist

By on Dezember 3, 2017

Die Play­list #November2017 ist nun end­lich online und fasst mal wie­der alle Neu­hei­ten aus dem letz­ten Monat zusam­men, die es sich zu hören lohnt. Dies­mal macht es mir ganz beson­ders viel Freu­de euch die­se Play­list vor­stel­len, denn ich muss sagen, dass ich die­se Lis­te schon vie­le Male rauf und run­ter gehört habe. Es sind wirk­lich eini­ge groß­ar­ti­ge Songs dabei.

Monat der EPs

Im Novem­ber 2017 sind über­durch­schnitt­lich vie­le EPs erschie­nen, aus denen ich Aus­zü­ge auf die Play­list #November2017 gepackt habe. Vie­le New­co­mer oder klei­ne­re Künst­ler über­rasch­ten mit groß­ar­ti­ger Musik in Mini-Album-Ver­si­on, zu denen ich auch schon ein­zel­ne Bei­trä­ge geschrie­ben habe.

Zum einen über­zeug­te Bon­nie Li mit der neue EP »Play­ne Crash«. In einem älte­ren Bei­trag stell­te ich schon die ers­ten bei­den Sin­gle-Aus­kopp­lun­gen vor und im Novem­ber ver­öf­fent­lich­te das Duo end­lich auch ihre neue EP.

Auch Tuva­band ver­öf­fent­lich­te eine neue EP namens »Mess«. Vor­ab über­zeug­te mich schon die Sin­gle »Trees«, die ich in die­sem Bei­trag vor­stell­te und nun über­wäl­tigt auch die EP-Ver­öf­fent­li­chung aus Novem­ber 2017.

Vor kur­zem stell­te ich auch die kom­plet­te neue EP von Migh­ty Oaks vor, die mich so aus den Lat­schen hau­te, dass ich alles ste­hen und lie­gen las­sen muss­te, um einen Bei­trag dazu zu schrei­ben. Wun­der­schön!

Erst ges­tern habe ich dank musikmussmit.de eine Schall­plat­te der neu­en EP von Las­se Mat­t­hies­sen gewon­nen. Auch die­sen Künst­ler durf­tet ihr schon auf mei­nem Blog ken­nen ler­nen und nun auch sei­ne neue EP »When We Col­li­ded«.

Neue Singles auf #November2017

Natür­lich gab es auch ein­zel­ne Songs, die im letz­ten Monat ver­öf­fent­licht wur­den und Platz auf mei­ner Play­list #November2017 gefun­den haben.

Abso­lu­tes High­light letz­ten Monat war die Sin­gle »Echoes« von Boy­sets­fire Front­mann Nathan Gray. Das Lied habe ich zum Teil wirk­lich in Dau­er­schlei­fe lau­fen las­sen und mich den­noch nicht satt gehört. Ich wuss­te gar nicht, dass Nathan Gray auch so gefühl­voll sein kann.

Auch der Song »Head Sona­ta (Love Con­trol)« von FIL BO RIVA soll an die­ser Stel­le geson­dert auf­ge­lis­tet wer­den. Die­ses Lied hat mir jedes Mal so gute Lau­ne beschert, wenn er im Shuf­fle-Modus der Play­list abge­spielt wur­de und den Künst­ler kann­te ich vor die­ser Sin­gle auch noch gar nicht. Um so mehr feie­re ich FIL BO RIVA an die­ser Stel­le. Will­kom­men im Team!

Auch die Sin­gle »Ame­ri­can Boy« von Kraków Loves Ada­na kennt ihr schon von mei­nem Blog. Erst vor weni­gen Tagen habe ich die­sen Song in einem Bei­trag vor­ge­stellt, aber er soll hier den­noch her­vor­ge­bracht wer­den:

Neue Alben

Bezüg­lich der Alben aus Novem­ber 2017 hal­te ich mich dies­mal kurz, denn mich hat ein Album mit Abstand am meis­ten über­zeugt: Die LP »Kind« von Dil­lon, die ihr schon aus die­sem Bei­trag kennt.

Natür­lich gibt es noch vie­le wei­te­re hörens­wer­te Songs oder Aus­zü­ge aus tol­len Alben auf #November2017. Doch will ich euch ja nicht alles vor­weg neh­men. Hört euch ger­ne mal durch, denn ich fin­de dies­mal lohnt es sich wirk­lich. Tol­le Musik! <3

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT