Metalcore für harte Tage
Metal

Obey The Brave — Metalcore für harte Tage

By on Juni 2, 2017

Obey The Bra­ve ver­öf­fent­lich­te heu­te, den 02. Juni 2017, ihr neu­es Album »Mad Sea­son« und damit Metal­core für har­te Tage.

Metalcore für harte Tage

Hat sich Wut ange­staut? Willst du dei­nen Frust raus las­sen? Nein, ich will dir kei­nen Gut­schein für eine Kara­te-Stun­de andre­hen, aber dafür die pas­sen­de Musik zei­gen. »Mad Sea­son« von Obey The Bra­ve bie­tet musi­ka­lisch und text­lich die per­fek­te Musik für die rich­tig har­ten Tage, an denen man har­te Musik braucht.

Das Album »Mad Season«

Das Album hat Qua­li­tät und zeigt mal wie­der, was Obey The Bra­ve drauf haben. Zuver­läs­sig gestal­tet sich das Album mit High­light-Songs wie »On Thin Ice« oder »On Your Own«, die zwi­schen dem gan­zen Metal­krach auch Melo­dien auf­wei­sen und Platz für ruhi­ge Span­nungs­trä­ger und knal­len­de Break­downs las­sen. Ich kann mir bild­lich vor­stel­len, wie die melo­di­schen Zuhö­rer auf den Kon­zer­ten »On Your Own« mit­sin­gen und die har­ten Ker­le in der Mas­se Wör­ter wie »Go!« und »Show!« mit geball­ter Faust der Band ent­ge­gen brül­len. Mehr Text ver­ste­hen wir Fans bei Metal­core nicht und so darf das auch sein.

Ist man fast am Ende des Albums ange­langt, genau­er gesagt beim elf­ten Song »RIP«, schaut man irri­tiert beim Strea­ming-Dienst XY, ob sich nicht aus ver­se­hen ein Shuf­fle ein­ge­schli­chen hat. Hat sich even­tu­ell in eine Hip Hop Play­list ver­irrt. Nee, alles gut. Regeln waren noch nie Obey The Bra­ve ihr Ding, wes­we­gen sich auch in die­sem Album ein klei­ner Aus­rei­ßer ein­ge­schli­chen hat. Der passt irgend­wie nicht ganz zum Rest. Erst zum Ende hin des Songs ist man wie­der hun­dert pro­zen­tig davon über­zeugt, dass da Obey The Bra­ve ihre Fin­ger im Spiel haben und sich ein­fach mal etwas Abwechs­lung erlaubt haben. R.I.P Metal­core Norm.

Mehr Musik aus dem Gen­re »Metal« fin­det ihr übri­gens hier. Stö­bert durch die ver­schie­de­nen Künst­ler und ent­deckt neue Musik und Bands!

© Titel­bild: Obey The Bra­ve

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT