Quick-Music-Tipp Singer-Songwriter & Folk

Scott Matthew — Minimalistisch Schön

By on Mai 9, 2018

Mein heu­ti­ger Quick-Music-Tipp ist das neue Musik­vi­deo von Scott Mat­thew. Der Song »The Wish« zeigt mal wie­der, wie sanft die bär­ti­gen Män­ner des 21. Jahr­hun­derts sein kön­nen. Der dazu­ge­hö­ri­ge Video­clip unter­streicht das Lied im mini­ma­lis­tisch schö­nen Stil.

Musikvideo — Minimalistisch Schön

Das Musik­vi­deo zu »The Wish« war das ers­te, was ich je von Scott Mat­thew gese­hen und gehört habe. Sowohl die­ses sanf­te und vor­sich­ti­ge Lied, als auch der per­fekt pas­sen­de Video­clip haben direkt etwas in mir aus­ge­löst. Ich moch­te das Dezen­te, das sich kon­se­quent durch Video und Musik zieht.

Die Licht-Ästhe­tic des Musik­vi­deo ist genau nach mei­nem Geschmack, wes­we­gen ich es euch unter kei­nen Umstän­den vor­ent­hal­ten konn­te.

Neues Album von Scott Matthew

»The Wish« ist eine Sin­gle-Aus­kopp­lung des schon im April erschie­nen Album »Ode To Others«*. Ich ste­he dem Album etwas zwie­ge­spal­ten gegen­über. Der Song »The Wish« gehört auf jeden Fall zu mei­nen Favo­ri­ten des Albums, doch auch Songs wie »Whe­re I Come From« mag ich sehr ger­ne.

Das Lied »End of Days« ist wie­der­um ein Bei­spiel für die Songs der Plat­te, die mir über­haupt nicht zusa­gen. Gute Stim­mung passt in mei­nen Ohren nicht so gut zu Scott Mat­thew. Zumin­dest nicht zu sei­ner Musik.

Der eher posi­ti­ve Musik­stil auf »Ode To Others«* sagt mir per­sön­lich zwar nicht zu, spricht aber für Scott Mat­thews musi­ka­li­sche Ent­wick­lung. Auf bis­he­ri­gen Alben ver­ar­bei­te­te er haupt­säch­lich sei­nen per­sön­lich Herz­schmerz, den er bewusst für »Ode To Others« bei­sei­te gescho­ben hat. Ande­re Men­schen tre­ten in den Fokus, ob real oder fik­tiv, und es wer­den wich­ti­ge, wie auch trau­ri­ge poli­ti­sche und gesell­schaft­li­che The­men besun­gen.

Noch mehr Musikvideos

Immer mal wie­der samm­le ich tol­le Musik­vi­deo-Relea­ses des Monats in Play­lists auf You­tube. Neben »The Wish« haben schon drei wei­te­re Clips in  der Lis­te ihren Platz gefun­den. Schaut mal bei mei­nen gan­zen Lis­ten vor­bei und durch­stö­ber­te die neu­es­ten Clips aus den letz­ten Mona­ten.

© Titel­bild: Micha­el Mann

* Affiliatelinks/Werbelinks

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT