Playlist #September2018
Playlists

#September2018 — Viel Neues für den Herbst

By on Oktober 5, 2018

Der Herbst lässt sich nicht län­ger igno­rie­ren — Wir müs­sen wohl oder übel die Schals und Hüte aus­pa­cken und auch mei­ne Play­list #Herbst­mo­men­te kann wie­der aus­ge­kramt wer­den. Ich habe mir die neue Release-Play­list #September2018 als Anreiz genom­men, die Herbst­play­list wie­der auf­zu­fri­schen, denn der Sep­tem­ber bot eine Men­ge groß­ar­ti­ger Relea­ses!

Eine neue EP von Hozier, ein traum­haf­tes Cover des Songs »Just a Girl« von Tuva­band samt neu­em Album, neue Klän­ge von Mog­li und Ben Howard, wie auch über­ra­schen­de Relea­ses von Esben and The Witch und Du Blon­de berei­cher­ten mei­nen Sep­tem­ber enorm und bie­ten einen per­fek­ten Sound­track für den Herbst­an­fang.

Herbstliche Stimmung in #September2018

Mit das größ­te High­light ist wohl die neue EP »Nina Cried Power«* von Hozier. Vier her­aus­ra­gen­de Songs machen die lan­ge Pau­se nach Debüt des Sän­gers wie­der wett. Gleich zwei Songs der EP sind Teil mei­ner neu­en Play­list #September2018 und berei­chern auch seit kur­zem die Play­list #Herbst­mo­men­te.

Ben Howard hält weni­ger von lan­gen Pau­sen als Hozier. Nach Release sei­nes neu­en Albums »Noon­day Dream« im Juni 2018, schenkt er uns nun schon wie­der drei neue Lie­der, die min­des­tens so groß­ar­tig sein dürf­ten, wie das Album selbst. »Ano­t­her Fri­day Night«, »Hot Hea­vy Sum­mer« und »Sis­ter« sind zwar bezüg­lich der Jah­res­zeit etwas fehl am Platz, aber den­noch eine wun­der­schö­ne Ergän­zung im Herbst.

Esben and the Witch catch­ten mich vor eini­gen Jah­ren mit ihrem wohl belieb­tes­ten Song »Mar­ching Song«. Die im Sep­tem­ber erschie­ne Sin­gle »Dull Gret« hat mei­ne Mei­nung nach aber ähn­li­ches Favo­ri­ten­po­ten­ti­al! Wun­der­schön, düs­ter und bewe­gend kommt »Dull Gret« daher und macht neu­gie­rig auf nach­fol­gen­de Relea­ses!

Die per­fek­ten Klän­ge für das ers­te Ein­ku­scheln die­sen Herbst bie­ten auch Tuva­band mit ihrem neu­en Album »Soft Drop«. Jeder ein­zel­ne Song ist sanft und wun­der­voll, auf sei­ne eige­ne Wei­se, und gemein­sam erge­ben sie ein enorm star­kes Album!

Der #September2018 von seiner kraftvollen Seite

Nun wol­len wir den Herbst ja nicht aus­schließ­lich ein­ge­ku­schelt auf der Couch ver­brin­gen. Für ener­gie­ge­la­de­ne­re Tage bot der letz­te Monat natür­lich auch das ein oder ande­re Release-High­light.

Ange­fan­gen mit der mich total über­ra­schen­den Sin­gle von Du Blon­de. »Holi­day Resort« gehört lei­der nicht zu Du Blon­des stärks­ten Songs, aber ich freue mich sehr, nach ihrem Debüt »Wel­co­me Back To Milk«* wie­der von ihr zu hören.

Mit ähn­li­chem Sound, aber ins­ge­samt mit­rei­ßen­der, kommt das neue Album von Black Honey daher. Nach gefühlt tau­send Sin­gle-Relea­ses ver­öf­fent­lich­te die Band im Sep­tem­ber end­lich ihr Debüt­al­bum* und bie­tet sogar eini­ges an neu­en Songs, trotz so vie­ler Vor­rei­ter.

Die meis­te Ener­gie kommt aller­dings vom Come­back der Band The Distil­lers. Alle Punk-Fans dürf­ten sich über neu­es Mate­ri­al der weib­li­chen Punk-Iko­ne Bro­dy Dal­le freu­en. Tat­säch­lich erfül­len sie zumin­dest mei­ne Hoff­nun­gen und Erwar­tun­gen. Nach bekann­ten Come­back-Flops wie die von Gua­no Apes oder Fly­leaf war ich irgend­wie auf alles gefasst. Aber glück­li­cher­wei­se blei­ben The Distil­lers sich treu und lie­fern neue star­ke Songs mit »Man vs. Magnet« und »Blood in Gut­ters«.

Bis zum nächsten Mal!

Bevor ich wie­der abdamp­fe, wei­se ich noch auf Relea­ses hin, die ihr ent­we­der schon in den letz­ten Wochen auf Zeilenzunder mit­be­kom­men habt, oder auf auf wel­che, die klei­ne­re High­lights von #September2018 dar­stel­len:

Ihr fin­det natür­lich Songs von The Joy For­mi­da­ble, Go!Zilla, Léo­nie Per­net, Wil­liam Fitz­sim­mons, Black Belt Eagle Scout und DOTA in mei­ner neu­en Play­list, von denen ihr schon Relea­ses auf zeilenzunder.de kennt. Hört auch unbe­dingt in die neu­en Songs von Blood Red Shoes, Pavv­la und The Ninth Wave rein und ver­gesst natür­lich nicht mei­ne Play­list #Herbst­mo­men­te!

* Affiliatelinks/Werbelinks

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT