#WhatLightCreates
Column

Show me #WhatLightCreates

By on März 26, 2018

An alle Instagramer da draußen! Ich möchte einen neuen Hashtag etablieren und hoffe darauf, dass ihr alle fleißig mitmacht. #WhatLightCreates soll alle Fotos sammeln, die durch spannendes, schönes, simples oder außergewöhnliches Licht zu etwas Besonderem werden. Zeigt mir eure wahren Lichtwunder auf Instagram!

Neuer Hashtag auf Instagram

Vielleicht fragt ihr euch gerade: Wieso ein neuer Hashtag? Die Antwort ist ganz einfach:

Ständig ist man auf der Suche nach neuen Hashtags. Ältere Hashtags sind zum Teil völlig überlaufen, werden von jedem genutzt und man selbst hat keine Chance mehr etwas tolles zu entdecken und selbst gesehen zu werden. #WhatLightCreates soll das ein Stück weit ändern und unter einem bestimmten Motto ganz besondere Fotos sammeln.

Jetzt bin ich selbst ja noch ein verhältnismäßig sehr kleiner Fisch im großen weiten Instagram-Becken. Doch vielleicht seid ihr das auch und möchtet einen Hashtag nutzen, um in einer kleinen Community eure Fotos zu teilen. Ich finde es ein spannendes Projekt und bin auch extrem gespannt, ob der ein oder andere von euch mitmachen wird.

Inspiriert hat mich ein wenig die Instagramerin Press-Liz und ihr Hashtag #ComeInAndFindArt. Kurz nachdem ich mich mit Zeilenzunder bei Instagram angemeldet habe, bin ich auf ihren Hashtag gestoßen und nutze ihn sehr fleißig. Meine Fotos tanzen allerdings etwas aus der Reihe, da hauptsächlich IllustratorInnen und KunstliebhaberInnen den Hashtag nutzen. Es gibt natürlich keine Regeln in der Hashtag-Welt, doch ich dachte, vielleicht kann ich einen Hashtag kreieren, der besser zu meinen Fotos passt und vielleicht auch zu euren!

Show me #WhatLightCreates

Fotos leben von Licht. Ohne Licht, kein (gutes) Foto.

Hin und wieder treffe ich auf Instagram auf wunderschöne Accounts, die, wie ich, buchstäblich auf schönes Licht WARTEN, um das perfekte Foto zu schießen. Wir arbeiten mit Sonnenlicht, hoffen auf blauen Himmel, spannende Schatten und bauen das Foto um das uns gegebene Licht auf.

Bei dem Hashtag #WhatLightCreates denke ich primär an solche Fotos – An Fotografen, die das Licht nutzen, das ihnen gegeben wird, um daraus wunderschöne Fotos zu ßßßßßßßßßßzaubern. Ich will mehr davon sehen! Mehr spannende Schatten, mehr natürliches Licht und mehr talentierte Fotografen und Instagramer, die das spannende Licht einfangen.

Vielleicht habt ihr auch eine ganz eigene Interpretation des neuen Hashtags #WhatLightCreates und möchtet eure eigenen Ideen einbringen. Natürlich darf und SOLL jeder den Hashtag nutzen, der Lust dazu hat, und mit mir und hoffentlich bald vielen anderen seine Fotos teilen.

Kleiner Ansporn

Wie schon gesagt, ist meine Reichweite nicht die beneidenswerteste. Doch vielleicht kann ich euch trotzdem damit anspornen, dass ich in regelmäßigen Abständen die schönsten Bilder des Hashtags #WhatLightCreates in meinen Insta-Storys teilen werde. Ein kleiner Shout-Out schadet schließlich nie! 😀

Ich bin auf jeden Fall super gespannt und freue mich auf eure Instagram-Fotos mit dem Hashtag #WhatLightCreates. Ich hoffe der ein oder andere hat Lust, bei diesem Projekt mitzumachen. <3 Cheers!

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT