The Picturebooks - Für deine Coolness
Indie & Alternative Rock

The Picturebooks — Für deine Coolness

By on April 4, 2017

Kennt ihr die­se Songs, wie sie in Sound­tracks von Seri­en wie »The Wal­king Dead« oder »Sons Of Anar­chy« vor­kom­men? Bei denen man sich am liebs­ten mit Cow­boy-Hut auf’s Pferd oder mit Kut­te auf die Har­ley schwin­gen will? Ja?

Dann müsst ihr euch das neue Album von The Pic­turebooks anhö­ren und ihr bekommt direkt das Gefühl, dem Son­nen­un­ter­gang ent­ge­gen zu rei­ten (oder zu fah­ren), kurz bevor der Abspann die Stim­mung ver­saut.

Wenn ihr euch dann gen Hori­zont vom Acker macht, sam­melt auf dem Weg doch bit­te noch die Lady vom Album­co­ver auf und gebt ihr eure Kut­te. Dan­ke.

Das Album »Home Is A Hearta­che« funk­tio­niert ein­fach. Rockig, Dre­ckig und ein Geheim­tipp vom Feins­ten. Man hört die Musik und fühlt sich extrem cool. Wenn Musik so etwas aus­lö­sen kann, ist doch alles gesagt, oder?

Ich emp­feh­le The Pic­turebooks für die letz­ten Mor­gen­stun­den nach einer Par­ty, wenn nur noch der letz­te Hau­fen auf der Couch chillt. Auch laut auf­ge­dreht im Old-School-Schlit­ten mit Son­nen­bril­le auf der Nase macht die Mucke sich gut. Oder bei den ers­ten Früh­lings­ta­gen, wenn ihr den Grill anschmeißt und unnö­ti­ger­wei­se die Glut mit Bier ablöscht, soll­te »Home Is A Hearta­che« als Hin­ter­grund­mu­sik nicht feh­len. Have Fun!

© Titel­bild: The Pic­turebooks
TAG
RELATED POSTS
2 Comments
  1. Antworten

    Sissy

    April 9, 2017

    Nice! Das ist wirk­lich ein genia­ler Musik­tipp! Ich hat­te vor­her noch nichts von “The Pic­turebooks” gehört, zum Glück habe ich dei­nen Blog besucht 😉
    Alles Lie­be,
    Sis­sy von
    Modern Snow­white

    • Antworten

      Lena B.

      April 9, 2017

      Freut mich! Ja, ich bin auch froh sie ent­deckt zu haben 🙂 Tol­le Band!

      LG Lena

LEAVE A COMMENT