Turbowolf - »The Free Life«
Rock

Turbowolf — Ausrasten mit »The Free Life«

By on März 9, 2018

Aus­ras­ten? Muss auch mal sein! Und ich habe genau die pas­sen­de Musik dafür. Tur­bo­wolf lie­fern mit ihrem neu­en Album »The Free Life« das per­fek­te Mate­ri­al, um mal so rich­tig auf die Kacke zu hauen.

Album »The Free Life«

Alle Fans von Death From Abo­ve, Wolf­mo­ther oder Roy­al Blood dür­fen sich über Nach­schub in Sachen Rock freu­en. Tur­bo­wolf ver­öf­fent­lich­ten heu­te, den 9. März 2018, ihr neu­es Album »The Free Life«, wel­ches mit vor­her genann­ter Musik locker mit­hal­ten kann.

Die ers­te Sin­gle-Aus­kopp­lung »The Free Life« hat neben dem extre­men Rock-Elan auch ordent­lich Ohr­wurm Cha­rak­ter. Nach Ver­öf­fent­li­chung die­ses Tit­le-Tracks war mir klar, dass Tur­bo­wolf nicht spur­los an Zeilenzunder vor­bei gehen wird.

Nun ist es soweit und ich lau­sche dem neu­en Album vol­ler Hoff­nung und Neu­gier. Ein so ener­gi­scher Ohr­wurm wie »The Free Life« bleibt bei dem Album lei­der ein Ein­zel­fall, was aller­dings nicht bedeu­tet, dass mich das Album ent­täuscht. Der Klang-Cha­rak­ter vari­iert zum Teil stark zwi­schen den ein­zel­nen Songs, doch Tur­bo­wolf blei­ben sich in jedem ein­zel­nen Lied treu und man erkennt sie aus 100 Meter Ent­fer­nung. Wäh­rend sich die Band in »Half­se­cret« schon fast von einer eher sof­te­ren Sei­te zeigt, asso­zi­ie­re ich den völ­lig ver­rück­ten Song »Black­ho­le« mit Mind­less Self Indul­gence. WTF!

Den Abschluss des Albums »The Free Life« formt ein akus­ti­scher und tat­säch­lich sof­ter Song namens »Con­clu­der«. Spä­tes­tens bei die­sem Lied ist man von dem Facet­ten­reich­tum von Tur­bo­wolf überzeugt.

Ein rockiges Jahr 2018

Mir gefällt das Jahr 2018 bis­her ja wirk­lich gut. Musi­ka­lisch erschei­nen end­lich wie­der ein paar rocki­ge Beson­der­hei­ten, die in 2017 ja irgend­wie auf sich war­ten lie­ßen. Wie auf Insta­gram ver­spro­chen, wird Zeilenzunder alle rocki­gen Schman­kerl, die noch auf uns zukom­men, abgrei­fen und euch emp­feh­len. Zumin­dest gebe ich mein bestes.

Mor­gen erwar­tet euch ein wei­te­rer rocki­ger Musik­tipp — Denn Tur­bo­wolf waren heu­te nicht die Ein­zi­gen, die uns mit neu­en Rock-Alben berei­cher­ten. Bleibt gespannt und ratet ger­ne schon­mal wild drauf los, wel­ches Album ich euch mor­gen ans Herz legen werde.

 

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT