Warning: Creating default object from empty value in /homepages/2/d624840844/htdocs/clickandbuilds/Zeilenzunder/wp-content/themes/journey/framework/options/core/inc/class.redux_filesystem.php on line 29
Wy - Neues Album - Alles wieder »Okay« • Zeilenzunder Wy - Neues Album - Alles wieder »Okay« • Zeilenzunder
Wy - Neues Album »Okay«
Indie & Alternative

Wy — Neues Album — Alles wieder »Okay«

By on Oktober 27, 2017

Was ist los? Alles okay? — In letz­ter Zeit kam von Zeilenzunder nicht son­der­lich viel. Kei­ne täg­li­chen Insta­gram-Fotos und musik­tech­nisch wur­de auch nicht viel gelie­fert. Grund dafür war zum Einen eine bescheu­er­te Erkäl­tung und zum Ande­ren gab es in mei­nen Augen in den letz­ten Wochen nicht viel Musik, über die es sich zu berich­ten lohn­te. Schluss damit! Gesund­heit­lich ist zwar noch nicht wie­der alles okay, aber das neue Album von Wy hat Zeilenzunder musi­ka­lisch wie­der einen Arsch­tritt ver­passt. Das Album »Okay« ist näm­lich nicht nur okay, son­dern rich­tig gut! Da lohnt es sich doch mal wie­der einen loben­den Bei­trag zu schreiben!

Wy — Schon immer »Okay«

Die Band Wy habe ich euch schon in einem älte­ren Bei­trag vor­ge­stellt, als die neue Sin­gle »What Would I Ever Do« erschien. Den Song habe ich damals schon sehr gemocht! Doch dass Wy im Anschluss SO ein Album ablie­fern wür­de, hät­te ich wirk­lich nicht erwar­tet. Das Album über­trifft die Sin­gle und somit mei­ne Erwar­tun­gen total. Wie oft hört man eine Sin­gle von Band XY und das Album kann da nicht mal ansatz­wei­se mit­hal­ten? Mei­ner Mei­nung nach ist es bei Wy genau anders her­um. Die Sin­gle »What Would I Ever Do« war gut und alle­mal einen Bei­trag wert! Die Nach­fol­ger »You + I« und »Gone Wild« hat­ten mich sogar noch mehr über­zeugt, aber da ich auf mei­nem Blog nicht immer über die glei­chen Bands schrei­ben möch­te, waren damals neue Bei­trä­ge ausgeschlossen. 

Seit dem 20. Okto­ber ist das neue Album »Okay« drau­ßen und es über­zeugt mich als Gesamt­werk noch mehr als die ein­zel­nen Sin­gles im Vor­feld und somit ist ein Bei­trag unab­ding­bar. <3

Wy — Neues Album »Okay«

Krank oder eher Krank­heit aus­brü­tend lag ich auf der Couch und hör­te die frisch gelie­fer­te Plat­te »Okay« von Wy. Der ers­te Song »Indo­lence« hat­te direkt so eine hyp­no­ti­sche Wir­kung auf mich. Wow, dach­te ich, der Song gefällt mir sogar noch mehr als die vori­gen Sin­gle-Aus­kopp­lun­gen! Der zwei­te Song »What Would I Ever Do« war mir ja schon bekannt und ich konn­te ihn auf der Couch lie­gend mit­sum­men. Dann folg­te der drit­te Song »Men­tal« und ich war schon wie­der total begeis­tert! Ähn­lich wie bei »Indo­lence« war ich völ­lig über­rascht, posi­tiv natür­lich, und ich freu­te mich immer mehr über die­ses neue Album »Okay«.

Es ging so wei­ter. Jeder nach­fol­gen­de, vor­her unbe­kann­te Song über­zeug­te auf Anhieb und über­traf mei­ne Erwar­tun­gen in jeg­li­cher Hin­sicht. »Hate To Fall Asleep«, »Don’t Call«, ja eben alle Songs lös­ten Gefüh­le in mir aus, spra­chen mich direkt an und ich konn­te die Songs rich­tig »füh­len«.

Als Fazit muss ich sagen: Ich per­sön­lich hät­te völ­lig ande­re Sin­gle-Aus­kopp­lun­gen aus­ge­sucht. Ich glau­be, ich habe noch nie ein Album gehört, bei dem mich jeder Song NOCH mehr über­zeug­te, als die vor­aus­ge­gan­gen Sin­gles. Aber am Ende tut das alles nichts zur Sache, denn das Album ist ein­fach nur ein gelun­ge­nes Werk und wird direkt in mei­ner Plat­ten­samm­lun­gen bei den Favo­ri­ten einsortiert!

© Titel­bild: Wy

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT