Indie & Alternative Quick-Music-Tipp

Wye Oak – »The Louder I Call, the Faster It Runs«

By on April 15, 2018

Der Song »Civilian« der Band Wye Oak gehört zu meinen absoluten Lieblingssongs überhaupt. Damals habe ich das Lied über die Serie »The Walking Dead« entdeckt und seitdem hat auch die Band für mich einen sehr hohen Stellenwert. Am 6. April veröffentlichte Wye Oak ihr neues Album »The Louder I Call, the Faster It Runs«, welches heute mein Quick-Music-Tipp für euch ist.

Das Album »The Louder I Call, the Faster It Runs«

Ich muss gestehen, dass »The Louder I Call, the Faster It Runs« mit dem Album »Civilian« und dessen Title-Track nicht mithalten kann. Trotzdem höre ich das neue Album sehr gern und es begleitet mich schon seit einigen Tagen in Dauerschleife.

»Civilian« hat die Messlatte enorm hoch angesetzt, dass es eigentlich kein Wunder ist, dass nachfolgende Alben der Band Wye Oak daneben etwas blass aussehen. Auch die Alben »Shriek« und »Tween« konnten mich bei Release nicht mal ansatzweise so vom Hocker hauen wie »Civilian«, wobei auch diese Platten die ein oder anderen Highlights mit sich bringen.

Das klingt jetzt alles um einiges negativer, als es soll. Ihr müsst eines verstehen: »Civilian« gehört zu meinen ABSOLUTEN Lieblingsalben ÜBERHAUPT, sprich mit diesem Album nicht mitzuhalten ist keine Schande. Ich glaube sogar, bisher kann keines der auf meinem Blog vorgestellten Alben mit »Civilian« mithalten, sprich die sehen alle blass daneben aus.

Bevor ich mich jetzt aber mit meinen Erklärungen im Kreis drehe, hört am besten selbst in das neue Album von Wye Oak rein und bildet eure eigene Meinung. Alle Songs von »The Louder I Call, the Faster It Runs« findet ihr bei Spotify und auch bei Soundcloud

Lieblingsalben

Wo ich aber schon gerade von Lieblingsalben und hohen Messlatten spreche: Ich hatte gerade die Idee demnächst einen Beitrag zu veröffentlichen, in dem ich euch alle meine Lieblingsalben vorstelle. Mir ist nämlich auch gerade aufgefallen, dass ich mich auf meinem Blog sehr auf neue Releases konzentriere und ihr wahrscheinlich gar nicht wisst, was überhaupt meine Lieblingsmusik ist.

In diesem Beitrag werde ich euch dann auch ausführlicher erzählen, was mich an Wye Oak und dem Album »Civilian« so begeistert und wie die Platte es unter meine Top 20 geschafft hat. Heute soll der Fokus aber ausschließlich auf dem neuen Album liegen, also hört mal rein und gebt ihr mir Feedback über euren Eindruck von »The Louder I Call, the Faster It Runs«.

© Titelbild: Shervin Lainez

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere