Indie & Alternative Quick-Music-Tipp

Wye Oak — »The Louder I Call, the Faster It Runs«

By on April 15, 2018

Der Song »Civi­li­an« der Band Wye Oak gehört zu mei­nen abso­lu­ten Lieb­lings­songs über­haupt. Damals habe ich das Lied über die Serie »The Wal­king Dead« ent­deckt und seit­dem hat auch die Band für mich einen sehr hohen Stel­len­wert. Am 6. April ver­öf­fent­lich­te Wye Oak ihr neu­es Album »The Lou­der I Call, the Fas­ter It Runs«, wel­ches heu­te mein Quick-Music-Tipp für euch ist.

Das Album »The Louder I Call, the Faster It Runs«

Ich muss geste­hen, dass »The Lou­der I Call, the Fas­ter It Runs« mit dem Album »Civi­li­an« und des­sen Tit­le-Track nicht mit­hal­ten kann. Trotz­dem höre ich das neue Album sehr gern und es beglei­tet mich schon seit eini­gen Tagen in Dau­er­schlei­fe.

»Civi­li­an« hat die Mess­lat­te enorm hoch ange­setzt, dass es eigent­lich kein Wun­der ist, dass nach­fol­gen­de Alben der Band Wye Oak dane­ben etwas blass aus­se­hen. Auch die Alben »Shriek« und »Tween« konn­ten mich bei Release nicht mal ansatz­wei­se so vom Hocker hau­en wie »Civi­li­an«, wobei auch die­se Plat­ten die ein oder ande­ren High­lights mit sich brin­gen.

Das klingt jetzt alles um eini­ges nega­ti­ver, als es soll. Ihr müsst eines ver­ste­hen: »Civi­li­an« gehört zu mei­nen ABSOLUTEN Lieb­lings­al­ben ÜBERHAUPT, sprich mit die­sem Album nicht mit­zu­hal­ten ist kei­ne Schan­de. Ich glau­be sogar, bis­her kann kei­nes der auf mei­nem Blog vor­ge­stell­ten Alben mit »Civi­li­an« mit­hal­ten, sprich die sehen alle blass dane­ben aus.

Bevor ich mich jetzt aber mit mei­nen Erklä­run­gen im Kreis dre­he, hört am bes­ten selbst in das neue Album von Wye Oak rein und bil­det eure eige­ne Mei­nung. Alle Songs von »The Lou­der I Call, the Fas­ter It Runs« fin­det ihr bei Spo­ti­fy und auch bei Sound­cloud

Lieblingsalben

Wo ich aber schon gera­de von Lieb­lings­al­ben und hohen Mess­lat­ten spre­che: Ich hat­te gera­de die Idee dem­nächst einen Bei­trag zu ver­öf­fent­li­chen, in dem ich euch alle mei­ne Lieb­lings­al­ben vor­stel­le. Mir ist näm­lich auch gera­de auf­ge­fal­len, dass ich mich auf mei­nem Blog sehr auf neue Relea­ses kon­zen­trie­re und ihr wahr­schein­lich gar nicht wisst, was über­haupt mei­ne Lieb­lings­mu­sik ist.

In die­sem Bei­trag wer­de ich euch dann auch aus­führ­li­cher erzäh­len, was mich an Wye Oak und dem Album »Civi­li­an« so begeis­tert und wie die Plat­te es unter mei­ne Top 20 geschafft hat. Heu­te soll der Fokus aber aus­schließ­lich auf dem neu­en Album lie­gen, also hört mal rein und gebt ihr mir Feed­back über euren Ein­druck von »The Lou­der I Call, the Fas­ter It Runs«.

© Titel­bild: Sher­vin Lai­nez

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT