Browsing Category

Rock

Velvet Two Stripes - Mal wieder ein Frauenpower-Tipp


VIEW POST

View more
Rock

Velvet Two Stripes – Mal wieder ein Frauenpower-Tipp!

By on September 25, 2017

Heute möchte ich euch die Band Velvet Two Stripes vorstellen. Velvet Two Stripes ist eine dreiköpfige Garage-Rock-Band mit Punk- und Blues-Einflüssen und somit mal wieder ein…

READ ARTICLE
Grave Pleasures - Deathrock kann auch Laune machen!


VIEW POST

View more
Post Punk & Dark Electro Rock

Grave Pleasures – Deathrock kann auch Laune machen!

By on September 12, 2017

Ich hab da mal wieder was Neues entdeckt! Die Band Grave Pleasures ist laut Wikipedia eine Deathrock/Gothic Rock Band, also schon wieder eine verhältnismäßig düstere…

READ ARTICLE
Indie & Alternative Rock

COLORWAVE – Frontfrauenpower vom Feinsten

By on September 6, 2017

Guano Apes und Paramore sind uns zu poppig geworden. Flyleaf hat Lacey Sturm verloren und Halestorm lassen auch nichts mehr von sich hören. Alle…

READ ARTICLE
Grit - »Shreds Of Tales«


VIEW POST

View more
Indie & Alternative Rock

Grit – Das Debüt-Album »Shreds Of Tales«

By on August 26, 2017

Gestern, den 25. August 2017, erschien das Debüt-Album »Shreds Of Tales« der Newcomer Band Grit. Fans von Incubus, Queens of the Stone Age und…

READ ARTICLE
Quick-Music-Tipp Rock

Lonely The Brave – Neue Interpretation von »Rattlesnakes«

By on August 14, 2017

Lonely The Brave kennt man als Alternative-Band mit rockigen Songs durch E-Gitarren und Schlagzeug. Der Musik hat es in meinen Augen nie an der…

READ ARTICLE
Chester Bennington und Linkin Park


VIEW POST

View more
Column Metal Rock

Chester Bennington – Mein Beitrag zu diesem Verlust

By on Juli 20, 2017

Ich redete gerade über mein Logo, als mich die Nachricht erreichte, dass Chester Bennington tot ist. Das vermeintliche Problem um mein Logo war direkt…

READ ARTICLE
Indie & Alternative Quick-Music-Tipp Rock

Swedish Death Candy – Neuer Song »Oh My«

By on Juli 19, 2017

Was ploppt uns denn plötzlich so bunt entgegen? Das ist wohl Swedish Death Candys neuer Song »Oh My«!
Falls ihr euch fragt, wer Swedish Death Candy…

READ ARTICLE
SUBURBIAN REX - irgendwas zwischen exzessiv und unbeschwert.


VIEW POST

View more
Indie & Alternative Rock

Suburbian Rex – Exzessiv und unbeschwert

By on Juli 19, 2017

Suburbian Rex ist für mich eine Band die es locker nimmt. Zumindest wirken die Jungs so auf mich. Keine Ahnung wie die wirklich drauf…

READ ARTICLE
The Picturebooks - Headliner-Tour im Herbst!


VIEW POST

View more
Indie & Alternative Rock

The Picturebooks – Headliner-Tour im Herbst!

By on Juli 6, 2017

Wer von euch erinnert sich noch an meinen ersten Beitrag über The Picturebooks? Vor denjenigen mache ich an dieser Stelle einen Knicks und sage…

READ ARTICLE
Royal Blood »How Did We Get So Dark« begeistert


VIEW POST

View more
Indie & Alternative Rock

Royal Blood – Das Album begeistert

By on Juni 16, 2017

Ich freue mich! Vor wenigen Sekunden habe ich die neue Vinyl-Platte von Royal Blood auf die B-Seite umgedreht. Jetzt läuft der zweite Teil des…

READ ARTICLE