Browsing Category

Kolumne

Me Time - Mehr Zeit für mich mit bewusster Selbstfürsorge


VIEW POST

View more
Kolumne Self Care

Me Time — Mehr Zeit für mich mit bewusster Selbstfürsorge

By on Oktober 10, 2020

Wer hät­te gedacht, dass ich zu Zei­ten von Covid-19 einen Bei­trag über »mehr Zeit für mich« schrei­ben wür­de. Eigent­lich könn­te man mei­nen, dass wir…

READ ARTICLE
Corona-Krise: Wie kann ich helfen? - Der Guide für egoistische Helfer*innen


VIEW POST

View more
DIY Kolumne

Corona-Krise — Wie kann ich helfen?

By on April 2, 2020

Du bist zu Hau­se. Kon­takt­ver­bot, Lan­ge­wei­le, Haus­ar­rest, end­lich Zeit für dich selbst, Zeit zum auf­räu­men, Pro­jek­te auf­zu­ar­bei­ten, das neue Spiel zu zocken. Viel­leicht tanzt…

READ ARTICLE
Wir ziehen um


VIEW POST

View more
DIY Kolumne Mein Zuhause Second Hand

Wir ziehen um… Mit ganz kleinen Schritten…

By on Februar 26, 2020

und lie­gen der Lena von oben auf den… SCHULTERN!
Eigent­lich ist es ja ein alter Hut. Der Umzug ist schon sage und schrei­be vier Monate…

READ ARTICLE


VIEW POST

View more
Kolumne Nachhaltigkeit

Appell an CC — Europawahl und Klimakrise

By on Mai 23, 2019

Es wird wie­der viel dis­ku­tiert, viel appel­liert und viel über­legt. Bei der Euro­pa­wahl den­ken wir an die Wirt­schaft, an die Flücht­lings­kri­se und an die…

READ ARTICLE
Kein Musikblog mehr


VIEW POST

View more
Kolumne Music

Zeilenzunder ist kein Musikblog mehr.

By on April 4, 2019

Es ver­än­dert sich etwas. Es wird lang­sam und häpp­chen­wei­se pas­sie­ren, aber es wird pas­sie­ren. Was pas­siert? Zeilenzunder ist nicht mehr län­ger ein Musik­blog, wie…

READ ARTICLE
Bei Instagram blockiert


VIEW POST

View more
Kolumne

Bei Instagram blockiert — Ein Schlag ins Gesicht!

By on Februar 6, 2019

Seit eini­gen Tagen bin ich wie­der sehr aktiv bei Insta­gram. Ich bin gro­ßer Fan der Platt­form, weil ich das foto­ba­sier­te Pos­ten ein­fach geni­al fin­de und…

READ ARTICLE
Zeilenzunder in der Schwebe


VIEW POST

View more
Kolumne

In der Schwebe – Im Leben und auf Zeilenzunder!

By on November 29, 2018

Ich befin­de mich in der Schwe­be. Posi­tiv wie nega­tiv. Ich schwe­be hier so rum und habe kei­ne Ahnung wo ich lan­den wer­de. Wie sieht…

READ ARTICLE
Pathetisch? - Ein Beitrag über Emotionalität (in der Fotografie)


VIEW POST

View more
Kolumne

Pathetisch? — Ein Beitrag über Emotionalität und Fotografie

By on Oktober 6, 2018

Ich fing gera­de damit an, einen Text für ein Foto bei Insta­gram zu for­mu­lie­ren und es droh­te aus­zu­ar­ten. Des­we­gen ent­schied ich mich kur­zer­hand dazu,…

READ ARTICLE
Tomberlin - »At Weddings«


VIEW POST

View more
Indie & Alternative Kolumne Singer-Songwriter & Folk

Tomberlin — Zwischen Selbstzweifel und Selbstfindung

By on August 10, 2018

Manch­mal kommt bestimm­te Musik wie geru­fen. — »Der Song beschreibt mein Leben!!!« — Das schrei­en sie doch immer alle, oder? Heu­te muss ich das…

READ ARTICLE
Mein Portfolio auf LenaBean.de


VIEW POST

View more
Kolumne Lifestyle

Mein Portfolio — Fotografien auf LenaBean.de

By on Mai 21, 2018

Die Foto­gra­fie hat­te von Beginn an einen Platz auf mei­nem Blog Zeilenzunder. Neben Kon­zert­fo­tos zeig­te ich euch auch Fotos von Spa­zier­gän­gen, Städ­te­trips und meinem…

READ ARTICLE