Browsing Category

Quick-Music-Tipp

Indie & Alternative Quick-Music-Tipp

Mehr Frauenpower mit First Aid Kit

By on November 19, 2019

Ja, so ab und an gibt es dann doch noch einen Musik­tipp, wie soll­ten mein Blog und ich auch ohne exi­si­tie­ren? Bei Insta­gram teile…

READ ARTICLE
Indie & Alternative Quick-Music-Tipp

Small Fires — Musik für jeden Frühling

By on April 18, 2019

Ich weiß ja nicht, was ihr heu­te so getrie­ben habt, aber ich pen­del­te zu guter Musik zwi­schen Bal­kon und Woh­nung. Ich ver­such­te trotz Arbeit…

READ ARTICLE
Indie & Alternative Quick-Music-Tipp Singer-Songwriter & Folk

Kitty Solaris — Neues Album »Cold City«

By on Februar 22, 2019

Manch­mal emp­fan­ge ich in mei­ner Küche den Radio­sen­der Cam­pusFM von Duis­burg und Essen. Im Grun­de der ein­zi­ge Radio­sen­der, der in Düs­sel­dorf musi­ka­lisch zu ertragen…

READ ARTICLE
Indie & Alternative Quick-Music-Tipp

Wolf & Moon — Album »Before It Gets Dark«

By on Januar 27, 2019

Wow! End­lich ist es soweit! Viel­leicht erin­nert ihr euch dar­an, wie ich vor einem hal­ben Jahr die Band Wolf & Moon inter­viewt habe. Die…

READ ARTICLE
Electro Pop & Electro Punk Indie & Alternative Quick-Music-Tipp

White Lies — Neuer Song »Believe It«

By on Dezember 4, 2018

Hey Leu­te! Ich habe hier schnell mal einen Quick-Music-Tipp für euch, bevor ich das wie­der aus den Augen ver­lie­re. Ich habe soeben die Band…

READ ARTICLE
Quick-Music-Tipp Rock

Go!Zilla — Album-Empfehlung von der Couch

By on Oktober 3, 2018

Go!Zilla! Ein her­vor­ra­gen­der Down­load­ma­na­ger! Nein, falsch, noch­mal: Eine her­vor­ra­gen­der Band! Ver­wir­rend manch­mal. Ich bin heu­te auch wirk­lich nicht ganz auf der Höhe. »Modern Jungle’s…

READ ARTICLE
Electro Pop & Electro Punk Indie & Alternative Quick-Music-Tipp

Léonie Pernet — Schaurig schöner Indie-Pop

By on September 22, 2018

Einen kur­zen Quick-Music-Tipp bil­det heu­te das neue Album von Léo­nie Per­net für euch. Schau­rig schö­ner Indie-Pop mit düs­te­rer Atmosphäre.

Léo­nie Per­net — »Cra­ve«
Durch ver­schie­de­ne Elemente,…

READ ARTICLE
Punk Quick-Music-Tipp

Rebecca Lou — Mit Punk ins Wochenende!

By on September 7, 2018

Ich bin ein wenig in Eile, aber trotz­dem möch­te ich euch nicht ohne Musik­emp­feh­lung ins Wochen­en­de ent­las­sen. Der Release-Fri­day hält näm­lich ein paar Überraschungen…

READ ARTICLE
Indie & Alternative Quick-Music-Tipp

Lala Lala — Wer das liest, ist doof!

By on Juli 28, 2018

Ich muss euch etwas geste­hen: Aktu­ell bin ich bezüg­lich mei­nes Blogs nicht beson­ders moti­viert. Das hat natür­lich sei­ne Grün­de, doch trotz­dem möch­te ich Zeilenzunder…

READ ARTICLE
Indie & Alternative Post Punk & Dark Electro Quick-Music-Tipp

Rote Planeten — Melancholische Wortkünstler

By on Juli 20, 2018

Phä­no­men Insta­gram. Das sozia­le Netz­werk ist nicht nur zum nei­den, bewun­dern und nach­ei­fern da, son­dern auch, um neue Musik zu ent­de­cken. Gele­gent­lich fol­gen mir…

READ ARTICLE