Browsing Category

Nachhaltigkeit

Waschmittel aus Kastanien


VIEW POST

View more
DIY Zero Waste

Waschmittel aus Kastanien — Einfach selber machen!

By on Oktober 13, 2020

Ich habe mich heu­te in ein Pro­jekt gestürzt, das nicht nur mehr als über­fäl­lig ist, son­dern auch unzäh­li­ge Vor­tei­le mit sich bringt. Es geht…

READ ARTICLE
Warum du dich vegan ernähren solltest


VIEW POST

View more
Vegan

Warum du dich vegan ernähren solltest — Teil 1 (Die Tiere)

By on September 20, 2020

Die Tage habe ich eine Umfra­ge in mei­nen Insta­gram-Sto­rys geteilt, um mei­ne Follower*innen bes­ser ken­nen zu ler­nen. Ich woll­te wis­sen, wie vie­le mei­ner Abonnent*innen…

READ ARTICLE
Corona-Krise: Wie kann ich helfen? - Der Guide für egoistische Helfer*innen


VIEW POST

View more
DIY Kolumne

Corona-Krise — Wie kann ich helfen?

By on April 2, 2020

Du bist zu Hau­se. Kon­takt­ver­bot, Lan­ge­wei­le, Haus­ar­rest, end­lich Zeit für dich selbst, Zeit zum auf­räu­men, Pro­jek­te auf­zu­ar­bei­ten, das neue Spiel zu zocken. Viel­leicht tanzt…

READ ARTICLE
Wir ziehen um


VIEW POST

View more
DIY Kolumne Mein Zuhause Second Hand

Wir ziehen um… Mit ganz kleinen Schritten…

By on Februar 26, 2020

und lie­gen der Lena von oben auf den… SCHULTERN!
Eigent­lich ist es ja ein alter Hut. Der Umzug ist schon sage und schrei­be vier Monate…

READ ARTICLE
DIY Pflanzenmilch


VIEW POST

View more
DIY Vegan Zero Waste

DIY Pflanzenmilch — Nussmilch einfach selber machen

By on August 15, 2019

End­lich habe ich den Ver­such gewagt und mei­ne ers­te eige­ne Pflan­zen­milch her­ge­stellt. Das Rezept ist ver­blüf­fend ein­fach und lässt sich dadurch easy in den…

READ ARTICLE
Eistee selber machen - Zero Waste Rezept


VIEW POST

View more
DIY Vegan Zero Waste

Eistee selber machen — Nie wieder Tetra Pak!

By on Juni 13, 2019

Kennt ihr die­se Momen­te, in denen ihr denkt: »Oh man! War­um erst jetzt?« Ich hat­te einen sol­chen Moment vor weni­gen Wochen. Es ist mir…

READ ARTICLE
Ausmisten - Wohin mit den alten Klamotten?


VIEW POST

View more
DIY Second Hand

Ausmisten — Wohin mit den alten Klamotten?

By on Mai 28, 2019

Zur­zeit beschäf­ti­ge ich mich immer Mal wie­der mit mei­nem völ­lig über­füll­ten Klei­der­schrank. Unfass­bar, wie viel Zeug sich im Lau­fe der letz­ten Jah­re ange­sam­melt hat…

READ ARTICLE


VIEW POST

View more
Kolumne Nachhaltigkeit

Appell an CC — Europawahl und Klimakrise

By on Mai 23, 2019

Es wird wie­der viel dis­ku­tiert, viel appel­liert und viel über­legt. Bei der Euro­pa­wahl den­ken wir an die Wirt­schaft, an die Flücht­lings­kri­se und an die…

READ ARTICLE
Einkaufsliste: Zero Waste im Badezimmer Teil 1


VIEW POST

View more
Zero Waste

Einkaufsliste: Zero Waste im Badezimmer — Teil 1

By on Mai 2, 2019

Heu­te star­tet ein neu­es Pro­jekt für mei­ne Kate­go­rie »Nach­hal­tig­keit«. Ab sofort fin­dest du unter dem Schlag­wort »Ein­kaufs­lis­ten« Bei­trä­ge, die Pro­dukt­lis­ten für einen nach­hal­ti­gen Lebensstil…

READ ARTICLE
Das (bestimmt) einfachste Vollkornbrot der Welt


VIEW POST

View more
DIY Vegan

Das (bestimmt) einfachste Vollkornbrot der Welt

By on April 15, 2019

Kei­ne Sor­ge, ich gehe jetzt nicht noch unter die Food-Blog­ger. Das The­ma Nach­hal­tig­keit reicht mir voll­kom­men aus. Doch genau in die­se Kate­go­rie fällt mein…

READ ARTICLE