Browsing Category

Punk

Musik als Weihnachtsgeschenk


VIEW POST

View more
Indie & Alternative Lifestyle Music Post Punk & Dark Electro Punk Rock Singer-Songwriter & Folk

Musik als Weihnachtsgeschenk — Meine Empfehlungen

By on Dezember 12, 2018

Wer­bung // Schall­plat­te »The Bela Ses­si­on«* zur Ver­fü­gung gestellt von PIAS

Weih­nach­ten steht vor der Tür und wenn ihr wie ich mehr oder weni­ger auf den letzten…

READ ARTICLE
#Dauerschleife - Meine All-Time Favorites


VIEW POST

View more
Electro Pop & Electro Punk Indie & Alternative Lifestyle Metal Playlists Post Punk & Dark Electro Punk Rock Singer-Songwriter & Folk

#Dauerschleife — Meine All-Time Favorites!

By on September 23, 2018

End­lich ist es soweit: Ich prä­sen­tie­re euch den Bei­trag zu mei­nen All-Time Favo­ri­tes, sprich mei­ne abso­lu­te Lieb­lings­mu­sik und die Dau­er­bren­ner mei­ner Musik­samm­lung! Wow, das…

READ ARTICLE
Punk Quick-Music-Tipp

Rebecca Lou — Mit Punk ins Wochenende!

By on September 7, 2018

Ich bin ein wenig in Eile, aber trotz­dem möch­te ich euch nicht ohne Musik­emp­feh­lung ins Wochen­en­de ent­las­sen. Der Release-Fri­day hält näm­lich ein paar Überraschungen…

READ ARTICLE
Blackout Problems im VierLinden Düsseldorf


VIEW POST

View more
Indie & Alternative Punk Rock

Blackout Problems — Das perfekte Sommer-Konzert

By on Juli 24, 2018

Frei­tag, den 20. Juli 2018, spiel­ten Black­out Pro­blems ihr ers­tes eige­nes Open-Air Kon­zert im Vier­Lin­den Düs­sel­dorf. Lou­is Roh­de und ich besuch­ten das som­mer­li­che Kon­zert wieder…

READ ARTICLE
Sick Of It All auf dem »Jera on Air« Festival © Photos: Louis Rohde
»Jera on Air« Festival © Photos: Louis Rohde
Bury Tomorrow auf dem »Jera on Air« Festival © Photos: Louis Rohde
»Jera on Air« Festival © Photos: Louis Rohde
BlessTheFall auf dem »Jera on Air« Festival © Photos: Louis Rohde
Enter Shikari auf dem »Jera on Air« Festival © Photos: Louis Rohde
»Jera on Air« Festival © Photos: Louis Rohde
Emmure auf dem »Jera on Air« Festival © Photos: Louis Rohde
Metal Punk

Jera On Air 2018 — Ein Festival-Review

By on Juli 2, 2018

Letz­tes Wochen­en­de fand das Fes­ti­val »Jera on Air« in Yssels­teyn in den Nie­der­lan­den statt. Lou­is Roh­de und ich konn­ten die ers­te Hälf­te des Events miterleben…

READ ARTICLE
Indie & Alternative Punk Quick-Music-Tipp Rock

Blackout Problems — Neue Single »KAOS«

By on April 12, 2018

Wie ver­spro­chen fol­gen die Tage drei Quick-Music-Tipps direkt hin­ter­ein­an­der. Nach der gest­ri­gen Vor­stel­lung der Band Le But­che­ret­tes, folgt heu­te die zwei­te Band Black­out Problems…

READ ARTICLE
Punk Quick-Music-Tipp Rock

Le Butcherettes — Meine Frauenpower-Neuentdeckung

By on April 11, 2018

Es gab lan­ge kei­ne Quick-Music-Tipps mehr und jetzt habe ich gan­ze drei Stück in Pet­to. Der ers­te gehört der Band Le But­che­ret­tes, die ich…

READ ARTICLE
The Last Gang - Frauenpower-Punk mit »Keep Them Counting«


VIEW POST

View more
Punk Rock

The Last Gang — Frauenpower-Punk im Hier und Jetzt

By on März 2, 2018

The Distil­lers deu­te­ten für 2018 ein Come­back an. Man kann drauf war­ten, doch auf die Gefahr hin, dass es eine ähn­li­che Mise­re wird, wie…

READ ARTICLE
Konzertfotografie - Mein Debüt bei Smile and Burn


VIEW POST

View more
Indie & Alternative Kolumne Punk Rock

Konzertfotografie — Mein Debüt bei Smile and Burn

By on Februar 5, 2018

Kon­zert­fo­to­gra­fie. Wor­um geht es eigent­lich bei Kon­zert­fo­to­gra­fie? Ästhe­ti­sche Fotos mit per­fek­tem Licht und foto­ge­nen Musi­kern? Viel­leicht. Doch Eines ist wohl noch wich­ti­ger: Die Stimmung!
Die…

READ ARTICLE
Quicksand - Das letzte fast vergessene Highlight


VIEW POST

View more
Metal Punk Rock

Quicksand — Das letzte fast vergessene Highlight

By on Dezember 30, 2017

Ich zie­he jetzt mal einen Schluss­strich. Ist ja auch nicht mehr viel Zeit, bis über­all die 2018 auf­blinkt. Die letz­ten Wochen habe ich einige…

READ ARTICLE