Gewinnspielbedingungen

Hin und wie­der könnt ihr bei Zeilenzunder Tickets, Gäs­te­lis­ten­plät­ze, CD’s, Schall­plat­ten oder ande­re Pro­duk­te gewin­nen. Für jedes Gewinn­spiel auf mei­nem Blog zeilenzunder.de und mei­nen dazu­ge­hö­ri­gen Pro­fi­len auf sozia­len Netz­wer­ken gel­ten die­se Gewinn­spiel­be­din­gun­gen.

Ver­lo­sun­gen oder Gewinn­spie­le die­ser Art fin­den in der Regel in Koope­ra­tio­nen mit diver­sen Gewinnspielpartner*innen statt. 

Teilnahmeberechtigung

Mit­ma­chen darf prin­zi­pi­ell erst­mal Jede*r. Aus­nah­men bil­den Kon­zer­te oder Ver­an­stal­tun­gen, die Abends statt­fin­den oder Pro­duk­te, die erst am 18 Jah­ren erhält­lich sind — alles gemäß Geset­zes­la­ge.

Die Teil­nah­me an dem Gewinn­spiel erfolgt je nach Anga­ben in die jewei­li­gen Bei­trä­gen zu den Gewinn­spie­len selbst. Teil­ge­nom­men wer­den darf jeweils nur bis zum ange­ge­be­nen Zeit­punkt.

Gewinn

Nach Abschluss eines Gewinn­spiels wer­den, neben öffent­li­che Bekannt­ga­ben, aus­schließ­lich die Gewinner*innen selbst über ihren Gewinn benach­rich­tigt. Benach­rich­ti­gung erfolgt bis zu weni­gen Tagen nach Abschluss des Gewinn­spiels. Die rest­li­chen Teil­neh­mer wer­den nicht davon in Kennt­nis gesetzt, dass sie nicht gewon­nen haben.

Die Bar­aus­zah­lung des Gewinn­wer­tes oder der Umtausch eines Gewin­nes ist nicht mög­lich.

Berichterstattung

Der/Die Gewinner*inn erklärt sich damit ein­ver­stan­den, dass ihr/sein bei der Teil­nah­me ange­ge­be­ner Name bei mög­li­cher öffent­li­cher Bekannt­ga­be ver­öf­fent­licht wird und in sozia­len Netz­wer­ken ver­linkt wird.

Sachpreise

Der Ver­sand bei Sach­ge­win­nen erfolgt unter der Vor­aus­set­zung, dass der/die Gewinner*in ihren voll­stän­di­gen Namen und ihre Adres­se per E‑Mail oder Chat in sozia­len Netz­wer­ken angibt. Soll­te der/die Gewinner*in nach mehr als vier Wochen nicht ant­wor­ten, ver­fällt der Gewinn­an­spruch. Ich bin in die­sem Fall berech­tigt, aber nicht ver­pflich­tet, eine*n neue*n Gewin­ner*in zu ermit­teln. Nach­dem ihr mir euren voll­stän­di­gen Namen und die Adres­se genannt habt, wird der Gewinn inner­halb einer Woche ver­schickt.

Ein in der Gewinn­spiel­be­schrei­bung gege­be­nen­falls bild­lich dar­ge­stell­ter Gewinn ist nicht zwin­gend mit dem zu gewin­nen­den Gegen­stand iden­tisch. Abwei­chun­gen, ins­be­son­de­re im Modell und Far­be u. ä. sind mög­lich.

In man­chen Fäl­len über­neh­me ich Kos­ten und Ver­sand des Gewinns. Risi­ko über­nimmt in die­sen Fäl­len der/die Gewinner*in. Schei­tert ein Zustel­lungs­ver­such mehr­mals und der Sach­preis geht an mich zurück, ver­fällt der Gewinn­an­spruch.

Ver­sand gilt nur inner­halb Deutsch­lands!

Gästelistenplätze

Im Fal­le eines Gewinns von Gäs­te­lis­ten­plät­zen, gebe ich die voll­stän­di­gen Namen an die jewei­li­gen Kooperationspartner*innen, die die Gäs­te­lis­ten ver­wal­ten und das Gewinn­spiel ermög­licht haben, wei­ter. Falls Euer Name ein­mal nicht auf der Lis­te ste­hen soll­te, über­neh­me ich dafür kei­ne Haf­tung. Ich ver­su­che aber alles, um für Ent­schä­di­gung zu sor­gen!

Gewährleistung / Schadenersatz

All­ge­mein gilt: Soweit Gewin­ne von einem/r Kooperationspartner*in oder Preissponsor*in gestif­tet wer­den, haf­te ich nicht für etwai­ge Sach- und/oder Rechts­män­gel an dem Gewinn. Etwai­ge Ansprü­che der Gewinnerin/des Gewin­ners bestehen in die­sem Fall allein gegen den/die Kooperationspartner*in/Preissponsor*in.

Abbruch eines Gewinnspieles

Ich behal­te mir vor, ein Gewinn­spiel zu jedem Zeit­punkt ohne Vor­ankün­di­gung abzu­bre­chen oder zu been­den. Wenn zum Bei­spiel aus tech­ni­schen Grün­den oder recht­li­chen Grün­den eine ord­nungs­ge­mä­ße Durch­füh­rung des Spiels nicht gewähr­leis­tet wer­den kann, kann ich von die­ser Mög­lich­keit gebrauch machen. Sofern eine der­ar­ti­ge Been­di­gung durch das Ver­hal­ten eines Teil­neh­mers ver­ur­sacht wur­de, kann ich von die­ser Per­son Ersatz des ent­stan­de­nen Scha­dens ver­lan­gen.

Kontakt

Name: Mag­da­le­na Bohn

Mail: mail (at) zeilenzunder.de

Tele­fon: +49 (0) 176 247 912 53

Adres­se: Mein­ecke­stra­ße 52b, 40474 Düs­sel­dorf

Falls du inhalt­lich mehr über mei­nen Blog, die Kate­go­rien und mich erfah­ren möch­test, schau auch mal hier vor­bei.