About Zeilenzunder

Will­kom­men auf zeilenzunder.de — dem per­sön­li­chen Blog von Lena B.

Die Person hinter dem Blog Zeilenzunder

Die Per­son hin­ter Zeilenzunder bin ich, Lena. Ich bin 28 Jah­re alt, woh­ne in Düs­sel­dorf und blog­ge nun schon seit über zwei Jah­ren auf zeilenzunder.de. Der Spaß am Schrei­ben beweg­te mich dazu, einen Blog ein­zu­rich­ten, auf dem ich fröh­lich mei­ne Gedan­ken los wer­den und mei­ne Lei­den­schaft für’s Schrei­ben aus­üben kann. Zeilenzunder hat nun schon eini­ge Ent­wick­lun­gen hin­ter sich und ver­än­der­te sich ste­tig mit mei­nen per­sön­li­chen Inter­es­sen und Mei­nun­gen.

Der Blog Zeilenzunder

Zeilenzunder beschäf­tigt sich in ers­ter Linie mit dem The­ma Life­style, so grün und fröh­lich wie mög­lich. Ich schrei­be über Nach­hal­tig­keit, mein Zuhau­se und Musik und möch­te euch an die­sen Lei­den­schaf­ten von mir teil­ha­ben las­sen.

Die meis­ten von euch wer­den Zeilenzunder als Musik­blog ken­nen, der Musiker*innen und Bands in Bei­trä­gen und Play­lists vor­stellt. Vor kur­zem habe ich die schwe­re Ent­schei­dung getrof­fen, mei­nen Fokus zu ver­schie­ben und Zeilenzunder nicht län­ger als Musik­blog vor­zu­stel­len.

Veränderungen bei Zeilenzunder

Mei­ne Lie­be zur Musik ist so groß geblie­ben, wie sie schon immer war. Doch ich habe das Hob­by als Musik­blog­ge­rin nicht län­ger als erfül­len­de Frei­zeit­be­schäf­ti­gung anse­hen kön­nen und des­halb eini­ge Ent­schei­dun­gen getrof­fen.

Musik ist bei Zeilenzunder nur noch eine von meh­re­ren Kate­go­rien. Neben mei­nem aktu­ell größ­ten Inter­es­se, der Nach­hal­tig­keit, ord­net sich die Musik irgend­wo zwi­schen Life­style-The­men und mei­ner Kolum­ne ein. 

ZeilenzunderAndere über Zeilenzunder 

Interviews

I KINDA LIKE MUSIC

Vorstellungen

PICKMOTION | Jay­ne Cash

Kategorien auf Zeilenzunder

Die Kategorie »Music«

Unter der Kate­go­rie »Music« fin­det ihr sämt­li­che Musik­tipps und Musik­emp­feh­lun­gen. Dafür gibt es eine Gen­res-Über­sicht und eine Künst­ler-Über­sicht, über die ihr direkt das Pas­sen­de für euren Musik­ge­schmack fin­den könnt.

Wer auf die Schnel­le nach neu­er Musik sucht, soll­te unbe­dingt bei mei­nen Quick-Music-Tipps vor­bei schau­en. In die­ser Über­sicht könnt ihr euch easy durch mei­ne spon­ta­nen Musik-Tipps durch­hö­ren, ohne durch Tex­te scrol­len zu müs­sen.

Wer es noch unkom­pli­zier­ter haben möch­te, ist wohl bei mei­nen Play­lists am bes­ten auf­ge­ho­ben. Monat­lich stel­le ich die bes­ten Neu­erschei­nung in einer Wie­der­ga­be­lis­te zusam­men, die ihr unter #Monat­Jahr fin­den könnt. Zudem gibt es für ein­zel­ne The­men, Anläs­se und Situa­tio­nen ein pas­sen­des Mix­tape in Form einer Play­list auf Spo­ti­fy, die ich nach und nach zusam­men­stel­le und ver­öf­fent­li­che.

Die Kategorie »Lifestyle«

Neben der Musik gibt es auf mei­nem Blog auch die Kate­go­rie »Life­style«. Dort zei­ge ich euch mein Leben rund um die Musik. Wie ich das Musik­hö­ren mehr zele­brie­re, wozu mich Musik inspi­riert und wie Musik mein Leben bes­ser macht. Wohl­fühl-Momen­te, mein Zuhau­se, Erleb­nis­se und Nach­hal­tig­keit wer­den dort the­ma­ti­siert.

Die­se Kate­go­rien »Life­style« und »Music« sind auch für Koope­ra­tio­nen offen, wel­che aber natür­lich dem­entspre­chend mar­kiert wer­den. Die mit dem Schlag­wort »Kooperation/Werbung« mar­kier­ten und dadurch sor­tier­ten Bei­trä­ge fin­det ihr hier. Alles, über das ich auf mei­nem Blog schrei­be, sind Pro­duk­te, Per­so­nen oder Unter­neh­men, die ich wirk­lich unter­stüt­zen möch­te und so gut fin­de, dass ich sie euch nicht vor­ent­hal­ten möch­te.

Die Kategorie »Stories«

Unter »Sto­ries« schrei­be ich Kurz­ge­schich­ten zu Songs. Die ein­zi­ge fik­ti­ve Spar­te auf mei­nem Blog. 

Bei die­ser Kate­go­rie fin­det ihr erfun­de­ne Geschich­ten, zu denen mich ein­zel­ne Songs inspi­riert haben. Die­se Lie­der wer­den in Form von ihren Lyrics chro­no­lo­gisch zu den Kurz­ge­schich­te hin­zu­ge­fügt und erge­ben somit ein, wie ich es nen­ne, tex­tu­el­les Musik­vi­deo.

Die Kategorie »Column«

Die Kolum­nen-Bei­trä­ge unter der Kate­go­rie »Column« sind sozu­sa­gen Tage­buch­ein­trä­ge von mir. Dort steht wie immer die Musik zwi­schen den Zei­len. Sie inspi­riert mich oder passt ein­fach, wie so oft, genau zu der Situa­ti­on, in der ich mich zu dem Zeit­punkt befin­de. Ich sage offen mei­ne Mei­nung über The­ma­ti­ken, die mich der­zeit beschäf­ti­gen. Ich spre­che offen über Pro­ble­me, Din­ge die mich wütend machen, Bezie­hun­gen und mein pri­va­tes Leben. Lyrics, Song­zi­ta­te und Anfangs auch Buch­zi­ta­te beglei­ten mei­ne Blog­bei­trä­ge und unter­stüt­zen mei­ne Aus­sa­gen meis­tens sehr gut.

Kontakt

Ich hof­fe ich kann dich mit mei­nem Geschreib­sel ein wenig unter­hal­ten. Soll­tet ihr Fra­gen oder Feed­back haben, was ihr unbe­dingt los­wer­den wollt, schreibt mir jeder­zeit eine Email oder kon­tak­tiert mich über sozia­le Netz­wer­ke, wie Face­book. Kon­takt­da­ten und ers­te Ant­wor­ten für Bands, Agen­tu­ren und poten­zi­el­le Koope­ra­ti­ons­part­ner fin­det ihr übri­gens hier.

Ich wün­sche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen mei­ner Zun­d­er­zei­len und ich hof­fe, es ist für jeden Musik­ge­schmack eine pas­sen­der Tipp zu fin­den! 🙂

Trubellena von Zeilenzunder

Mer­kenMer­kenMer­kenMer­kenMer­kenMer­ken

Mer­kenMer­ken

Mer­kenMer­kenMer­kenMer­kenMer­kenMer­ken