Browsing Category

Post Punk & Dark Electro

Ladytron


VIEW POST

View more
Electro Pop & Electro Punk Post Punk & Dark Electro

Ladytron — Frühlingsgefühle, Musik und gute Laune

By on Februar 17, 2019

Im #Januar2019 beschwer­te ich mich noch lei­se, dass die Release-Knal­ler für 2019 noch auf sich war­ten las­sen. Das War­ten hat nun ein Ende und…

READ ARTICLE
Playlist #DarkTension


VIEW POST

View more
Playlists Post Punk & Dark Electro

#DarkTension — Ich befinde mich im Dauerrausch

By on Dezember 21, 2018

Ich bin im Rausch! Im Post-Punk-Rausch! Ich schlei­fe mei­ne Freun­de auf eine Dark-80s-Par­ty, höre das Gen­re in Dau­er­schlei­fe und wäre neu­lich sogar fast auf…

READ ARTICLE
Musik als Weihnachtsgeschenk


VIEW POST

View more
Indie & Alternative Lifestyle Music Post Punk & Dark Electro Punk Rock Singer-Songwriter & Folk

Musik als Weihnachtsgeschenk — Meine Empfehlungen

By on Dezember 12, 2018

Wer­bung // Schall­plat­te »The Bela Ses­si­on«* zur Ver­fü­gung gestellt von PIAS

Weih­nach­ten steht vor der Tür und wenn ihr wie ich mehr oder weni­ger auf den letzten…

READ ARTICLE
Holygram - Post Punk, wie ich ihn gesucht habe


VIEW POST

View more
Post Punk & Dark Electro

Holygram — Post Punk, wie ich ihn gesucht habe!

By on November 9, 2018

Post Punk… ich weiß tat­säch­lich erschre­ckend wenig über die­ses Gen­re. Immer wie­der sto­ße ich auf Musik, bei der ich den­ke: »Geil! Was ist das…

READ ARTICLE
Vera Sola - Musikvideo zu »The Cage«


VIEW POST

View more
Post Punk & Dark Electro Singer-Songwriter & Folk

Vera Sola — »Sowas wie Video-Art«

By on November 7, 2018

In mei­nem Stu­di­um habe ich des Öfte­ren Vide­os gedreht und zu Musik geschnit­ten. Ein Feed­back, dass ich dazu bekam und nie ver­ges­sen wer­de war,…

READ ARTICLE
#Dauerschleife - Meine All-Time Favorites


VIEW POST

View more
Electro Pop & Electro Punk Indie & Alternative Lifestyle Metal Playlists Post Punk & Dark Electro Punk Rock Singer-Songwriter & Folk

#Dauerschleife — Meine All-Time Favorites!

By on September 23, 2018

End­lich ist es soweit: Ich prä­sen­tie­re euch den Bei­trag zu mei­nen All-Time Favo­ri­tes, sprich mei­ne abso­lu­te Lieb­lings­mu­sik und die Dau­er­bren­ner mei­ner Musik­samm­lung! Wow, das…

READ ARTICLE
White Wine auf dem Brückenfestival Nürnberg, ©Photos: Lena Bean
Say Yes Dog auf dem Brückenfestival Nürnberg, ©Photos: Lena Bean
MarthaGunn auf dem Brückenfestival Nürnberg, ©Photos: Lena Bean
Say Yes Dog auf dem Brückenfestival Nürnberg, ©Photos: Lena Bean
Zirkus Jazzino auf dem Brückenfestival Nürnberg, ©Photos: Lena Bean
Brückenfestival Nürnberg, ©Photos: Lena Bean
Electro Pop & Electro Punk Indie & Alternative Post Punk & Dark Electro Rock Singer-Songwriter & Folk

Jedermanns Liebling — Das Brückenfestival in Nürnberg

By on August 16, 2018

Letz­tes Wochen­en­de war ich zum ers­ten Mal auf dem Brü­cken­fes­ti­val in Nürn­berg und durf­te Bands wie Erre­gung Öffent­li­cher Erre­gung, Mar­tha­Gunn und Mir­rar live sehen…

READ ARTICLE
Indie & Alternative Post Punk & Dark Electro Quick-Music-Tipp

Rote Planeten — Melancholische Wortkünstler

By on Juli 20, 2018

Phä­no­men Insta­gram. Das sozia­le Netz­werk ist nicht nur zum nei­den, bewun­dern und nach­ei­fern da, son­dern auch, um neue Musik zu ent­de­cken. Gele­gent­lich fol­gen mir…

READ ARTICLE
#Wortkunst im neuen Wortgewand


VIEW POST

View more
Electro Pop & Electro Punk Indie & Alternative Playlists Post Punk & Dark Electro

Playlist #Wortkunst im neuen Wortgewand

By on Juni 27, 2018

Mein heu­ti­ger Bei­trag wid­met sich mal wie­der ganz dem The­ma #Wort­kunst! Ihr kennt viel­leicht schon mei­nen alten Bei­trag »#Wort­kunst — Die bes­ten deut­schen Wortkünstler«…

READ ARTICLE
Playlist #Winterblues


VIEW POST

View more
Playlists Post Punk & Dark Electro

#Winterblues — Düstere Musik für düstere Wintertage

By on Januar 7, 2018

Wir hän­gen alle fest in die­sem grau­en, mat­schi­gen Win­ter und füh­len uns depres­siv und sind sau­er auf die Käl­te. Ja, so ist es. Dies…

READ ARTICLE