Browsing Category

Column

Ich steh' im Wald


VIEW POST

View more
Column Lifestyle

Ich steh‘ im Wald – Inspiration und frischer Wind

By on August 21, 2017

Ich habe das letzte Wochenende mit meinem Freund und seiner Familie im Sauerland verbracht. Es sollte eine angenehme Abwechslung vom städtischen Alltag werden: Entspannung,…

READ ARTICLE
Chester Bennington und Linkin Park


VIEW POST

View more
Column Metal Rock

Chester Bennington – Mein Beitrag zu diesem Verlust

By on Juli 20, 2017

Ich redete gerade über mein Logo, als mich die Nachricht erreichte, dass Chester Bennington tot ist. Das vermeintliche Problem um mein Logo war direkt…

READ ARTICLE
Was Musik mit mir macht


VIEW POST

View more
Column Lifestyle

Ich und die Musik – Was Musik mit mir macht!

By on Juli 18, 2017

Es ist interessant, aber gleichzeitig auch irgendwie naheliegend: Egal was ich tue, egal was ich anfasse oder anfange, am Ende lande ich immer bei…

READ ARTICLE
Missverständnis Feminismus


VIEW POST

View more
Column

Missverständnis Feminismus mit Mine und mehr

By on Juni 21, 2017

Wenn die Überschrift lautet »Missverständnis Feminismus mit Mine und mehr«, bedeutet das nicht, dass ich kein Englisch kann und sagen will »mit mir«. Es…

READ ARTICLE
Dorothy! Das ist mein Bild


VIEW POST

View more
Column

Hey, Ihr! Dorothy! Das ist MEIN Bild!

By on Juni 5, 2017

Wow, ich kann tatsächlich inzwischen sagen: Mir ist es auch passiert. Jemand hat mein Bild verwendet… auf Instagram… ohne mich zu fragen… ohne mich…

READ ARTICLE
Ich muss gar nix


VIEW POST

View more
Column

»Ich muss gar nix« – außer es allen Recht machen

By on Mai 10, 2017

Wenn ich Musik der Band Großstadtgeflüster höre, fühle ich mich immer wie sechzehn. Motzig, frech und ich würde am liebsten allen Erwachsenen ins Gesicht…

READ ARTICLE


VIEW POST

View more
Column

Wer ist dieser Mitleid und wo finde ich den?

By on April 10, 2017

»Mitleid, Jane, ist von manchen Menschen ein trauriger und beleidigender Tribut, welchen man berechtigt ist, demjenigen ins Gesicht zurückzuschleudern, der ihn darbringt. Aber das…

READ ARTICLE


VIEW POST

View more
Column

Geburtstagskind in Spe – Fette Party!

By on März 22, 2017

Ich hab Geburtstag! Nein, noch nicht, ABER BALD! Und aus diesem Grund muss ich leider SCHON wieder aus »Der große Gatsby« von F. Scott…

READ ARTICLE


VIEW POST

View more
Column

Menschen und das Wort »doof« sind doof

By on März 17, 2017

»›Bedenke‹, sagte er, ›wenn du an jemand etwas auszusetzen hast, daß die meisten Menschen es im Leben nicht so leicht gehabt haben wie du.‹«
-…

READ ARTICLE


VIEW POST

View more
Column

Hirntrubel eines Trubelhirns. Sinn kommt später.

By on März 14, 2017

Hirntrubel eines Trubelhirns
Die letzten Wochen waren ein einziger Trubel, sowohl in meinem Hirn als auch auf meinem Blog. Meine bisherigen Leser denken wahrscheinlich »Kann…

READ ARTICLE