Postkarten von Pickmotion
Lifestyle

Give Away – Postkarten von Pickmotion

By on Mai 23, 2017

Per Hand schreiben? Wer macht das heutzutage denn noch? Ich! Und du vielleicht auch! Denn mit den Postkarten von Pickmotion, die du bei mir gewinnen kannst, könnte dir das handschriftliche Schreiben wieder mehr Freude bereiten.

Das Schreiben per Hand kommt im 21. Jahrhundert eindeutig zu kurz. Durch das Chatten und allgemein viel schnellere Tippen auf dem Computer macht das Handschriftliche keinen Sinn mehr. Doch ist es nicht zwischendurch mal schön wieder einen Stift in die Hand zu nehmen und seine Gedanken aufzuschreiben? Seien es die persönlichen Erlebnisse des Tages in ein Tagebuch oder wichtige Geistesblitze in ein Notizbuch. Das kann natürlich jeder für sich entscheiden, doch wie sieht es mit Worten aus, die man seinen Freunden und seiner Familie sagen möchte? Handschriftlich auf einer schönen Karte sind diese Worte doch einiges mehr wert, als rechts unten in einem Chatfenster, oder?

Meine Instagram-Follower über das Schreiben per Hand

Auf meinem Instagram-Account habe ich schon öfter Seiten aus meinem Notizbuch gepostet, auf denen ich handschriftlich etwas geschrieben habe. Auf meine Frage, ob ihr noch manchmal mit der Hand schreibt, kam überraschend viel Feedback, über das ich mich sehr gefreut habe. Aus diesem Grund und weil es so schön zum Beitrag passt, möchte ich ein paar eurer Kommentare hier zitieren.

Als erstes kam ein Kommentar von einem nicht nennenswerten Instagram-User mit »Follow Me Back Please«. Danke für deinen Beitrag, aber es gibt noch Kommentare mit Mehrwert, also mach mal bitte Platz!

wort-gewandt: »Ja, ich schreibe noch manchmal mit der Hand, aber nur für besondere Menschen ;)«

marlene-daseinealles: »Ich schreibe auch super gerne noch mit der Hand in meine Tagebücher oder Notizbücher. Da kommen dann ab und an auch schöne Gedichte bei raus. Habe aber noch nicht gewagt, etwas davon zu veröffentlichen :D«

wirbuchgeschwister: »Ich benutze auch gerne Notizbücher für alles Mögliche… es ist immer wieder interessant, die Einträge im Rückblick anzuschauen, Zeichnungen inklusive.«

monoingrau: »Das Beste entsteht bei mir aus Tinte auf Papier. Und das findet auch nicht den Weg ins Internet, sondern wird, wenn, dann richtig publiziert.«

into.yourself: »ohh ja 🙂 Tagebuch & Bullet Journal. Aber es ist erschreckend, nach wie kurzer Zeit die Händchen schon ermüden.«

Handschriftliche Antwort auf die Frage bei Instagram

Die größte Überraschung kam allerdings von meiner lieben Freundin Jenni (koernchen), die meinen Instagram-Beitrag nicht mit einem Kommentar, sondern mit einer handgeschriebenen Karte beantwortet hat. Wenige Tage nach meinem Post, lag die Karte in meinem Briefkasten. Vielen lieben Dank an der Stelle nochmal für diese Überraschung und die tolle Themen-Überleitung, die du mir damit in diesem Beitrag ermöglichst. 😀

Man schreibt immer weniger mit der Hand. Sei es für sich selbst oder für andere. Aus diesem Grund freue ich mich sehr über meine allererste offizielle Kooperation mit Pickmotion.

Wer oder was ist Pickmotion?

Die Firma Pickmotion habe ich vor einiger Zeit auf Instagram entdeckt. Aufmerksam wurde ich auf ihre Produkte durch meinen Faible für Polaroid-Fotografien. Pickmotion schenkt Fotografen mehr Aufmerksamkeit, indem sie Instagram-Fotos im Retro-Stil als Postkarten drucken und sie mit Sprüchen in schöner Typografie versehen.

Deine Fotos bei Pickmotion

Man kann die Karten von Pickmotion nicht nur kaufen, sondern auch selbst einer der Künstler werden, die es mit ihren Instagram-Bildern auf die Postkarten von Pickmotion schaffen. Nutze den Hashtag #Pickmotion und mache bei den monatlichen Challenges mit, um Teil des Programms zu werden. Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, nutze ich den Hashtag auch schon immer fleißig unter meinen Posts. Die Challenge für diesen Monat ist übrigens #splendidmay.

Natürlich müsst ihr auch dem Pickmotion-Account folgen, um es gegebenenfalls auf ihre Postkarten zu schaffen. Folgen müsst ihr ihnen auch, wenn ihr an meiner Verlosung teilnehmen wollt und damit kommen wir auch endlich zum Thema.

So nehmt ihr an der Verlosung teil

Ihr habt die Möglichkeit über Instagram zehn von mir ausgewählte Postkarten von Pickmotion zu gewinnen. Dafür müsst ihr auch gar nicht viel machen.

  1. Folge Pickmotion und mir auf Instagram.
  2. Like das Bild der Give-Away Aktion unter meinem Account. Dieses findest du hier.
  3. Kommentiere das Bild und verlinke zwei deiner Freunde, die vielleicht auch bei der Verlosung mitmachen möchten.
  4. Für doppelte Chancen reposte das Bild der Aktion und schreibe darunter, warum du die Karten gerne gewinnen möchtest. Verlinke außerdem die Personen, die sich in diesem Fall schon auf eine Postkarte von dir freuen dürfen und natürlich Pickmotion und Zeilenzunder. 

Ihr könnt bis einschließlich Freitag, den 26. Mai 2017 bei der Verlosung mitmachen. Alle Kommentare nach 00:00 Uhr am Freitag werden nicht mehr berücksichtigt.

Die Postkarten von Pickmotion

Ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten, was für Postkarten ihr genau gewinnen könnt. Ich habe mir Mühe gegeben euch Karten rauszusuchen, die möglichst viele Anlässe und Situationen abdecken. Natürlich sind diese Karten in meinen Augen auch die Schönsten, allerdings war die Wahl wirklich schwer.

Postkarten von Pickmotion

Diese Karte ist für eine Person, bei der du dich einfach nur bedanken möchtest. Mache ihr oder ihm eine besondere Freude, indem du per Hand schreibst, was es dir bedeutet.

Postkarten von Pickmotion

Möchtest du jemandem Glück wünschen und ihn am besten noch ein bisschen zum Lachen bringen? Mit dieser Karte gelingt das mit Sicherheit. 🙂

Postkarten von Pickmotion

Braucht ein Freund oder eine Freundin Trost? Oder möchtest du einfach nur einen lieben Gruß da lassen und sagen, wir lieb du jemanden hast? Diese Karte ist genau die Richtige dafür.

Postkarten von Pickmotion

Du möchtest einem Freund die Selbstzweifel nehmen und ihm Mut machen? Schreib ihm was Nettes auf diese Postkarte und stehe deinem Freund bei.

Postkarten von Pickmotion

Natürlich gibt es auch eine Geburtstags-Karte! Allerdings nicht so eine langweilige, wie man sie sonst immer verschenkt. Diese Karte ist etwas ganz Besonderes.

Postkarten von Pickmotion

Hat jemand, der dir am Herz liegt, eine wichtige Prüfung, ein Bewerbungsgespräch oder braucht einfach nur Glück? Steh ihm oder ihr mit dieser Karte bei.

Postkarten von Pickmotion

Mach einer Freundin einfach mal spontan eine Freude, indem du ihr mit dieser Karte einen schönen Tag wünschst.

Postkarten von Pickmotion

»Keine Panik, Kumpel« – wenn ein Freund Zuspruch und etwas zum Lachen braucht.

Postkarten von Pickmotion

Keine Lust auf kitschige Hochzeits- oder Verlobungskarten? Wie wäre es dann mit dieser hier.

Postkarten von Pickmotion

Na? Wieder mal Mist gebaut? Versuch’s mit dieser Karte, vielleicht wird dir verziehen.

Gefallen euch die Karten? Dann loggt euch mal fix bei Instagram ein und macht bei der Verlosung mit. Habt ihr kein Instagram, wollt aber unbedingt bei der Verlosung mitmachen? Dann übertragt alle oben beschriebenen Regeln einfach auf Facebook. Teilt diesen Beitrag, verlinkt eure Freunde und folgt Zeilenzunder und Pickmotion einfach auf Facebook.

Schreibt mir gerne in den Kommentaren, wie euch die Karten gefallen und was ihr von Postkarten und Handschriftlichem im Allgemeinen haltet.

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT